U13-Junioren beenden die Gruppenliga-Serie mit einem 2:0-Sieg in Guxhagen

U13-Junioren beenden die Gruppenliga-Serie mit einem 2:0-Sieg in Guxhagen

JSG Guxhagen/Ell./Kö. - KSV Hessen KS 0:2 (0:0)
Schwerer als erwartet tat sich unser älterer D-Jugend-Jahrgang beim Schlusslicht in Guxhagen. Mit einem Pflichtsieg beenden Sie die Saison und belegen somit in der Abschlusstabelle Rang 2.

Eigentlich war alles für einen souveränen und unbeschwerten Saisonausklang angerichtet. Trainer Frank Klar konnte an diesem Samstagmittag bei herrlichem Fußballwetter auf alle Leistungsträger zurückgreifen und der geneigte KSV-Anhänger stellte sich auf einen entspannten Kick ein. Dass dies eine Fehleinschätzung sein sollte, zeigte sich spätestens nach 30 Minuten, als der Schiedsrichter beide Mannschaften beim Stand von 0:0 zum Pausentee in die Kabinen schickte.

Schwer tat man sich gegen die JSG. Ein bei den Spielern im Kopf vermutlich schon vor dem Anpfiff gewonnenes Spiel wurde zunehmend zur „schweren Geburt". Zudem tankten die jungen Kicker der Spielgemeinschaft Guxhagen/Ellenberg/Körle im Verlauf der Partie immer mehr Selbstvertrauen und ließen mit Kampfgeist und Geschick keinen richtigen Spielfluss unserer U13 aufkommen. So kann die JSG Guxhagen diese 0:2-Niederlage letztlich als Achtungserfolg werten, den sie sich wacker verdiente. Über die Leistung unserer Mannschaft decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens.

Zum Spielfilm:
4. Minute
Joshua kann sich auf der linken Seite durchsetzen flankt den Ball von der Grundlinie scharf vor das Tor und Jerome verpasst nur knapp.
8. Minute
Jerome mit Sprint über rechts, flankt auf den zum kurzen Pfosten eilenden Joshua, der den Ball direkt mit der Innenseite nimmt, jedoch das Tor knapp verfehlt.
13. Minute
Nach Ecke von links kommt Jannis per Direktabnahme frei zum Schuss. Der JSG-Keeper kann den Ball aber abwehren.
20. Minute
Schuss aus etwa 12 Metern von Levi. Der Keeper pariert den Ball mit etwas Glück an die Unterkante der Latte und kann die Kugel danach sichern.
34. Minute
Allessandro mit schönem Solo durch die Mitte. Der Schuss klatscht jedoch abermals an die Querlatte.
44. Minute
Einzige Torchance des Gegners, der mit Volleyschuss aus etwa 14 Metern nur knapp das KSV-Gehäuse verfehlt. Dies hätte tatsächlich sogar die Führung der JSG sein können!
47. Minute
Der Schiedsrichter verweigert unseren Löwen einen glasklaren Elfmeter. Joshua wird im Strafraum beim Ausholen zum Schuss das Standbein „weggesenst". Diese Situation hat wohl außer dem Schiri jeder erkannt.
48. Minute
Freistoß aus etwa 20 Metern. Jannis tritt an und hebt den Ball mit schönem Schlenzer über den Torwart in die Maschen. 1:0 - endlich!
58. Minute
Kevin kommt im Strafraum an das Leder und erzielt mit trockenem Schuss das 2:0. Schönes Tor. Der vorangegangene Eckstoss aber ein Geschenk des Schiedsrichters.
59. Minute
Der unermüdliche Allessandro kann sich durch die Mitte durchsetzen, scheitert aber am herauseilenden Torhüter, der den Ball zur Ecke abwehren kann.


Es spielten:
David Haag, Robin Kraft, Can Cetinöz, Maximilian Kraus, Melissa Klüppel, Sean Daues, Kevin Kohse (1), Levi Kletetzka, Jannis Lemke (1), Allessandro Kesper, Joshua König,
Jerome Rapp, Tim Bode, Lukas Müller, Robin Apsel

Tore:
1:0 - 48. Minute - Jannis Lemke
2:0 - 58. Minute - Kevin Kohse


Saisonfazit:
Die Serie als „Vizemeister" abzuschließen hört sich gut an und kann als Erfolg gewertet werden. Leider konnte unsere Mannschaft in der gesamte Rückserie die Form der Hinrunde nicht mehr erreichen. War man im letzten Jahr objektiv betrachtet noch das stärkste Team der Gruppenliga, mussten in 2011 einige Niederlagen hingenommen werden, die weniger der Stärke des Gegners, als der schwachen Leistung unserer Elf geschuldet waren. Da es intern in der Mannschaft aber augenscheinlich stimmt und das fußballerische Potential vorhanden ist, dürften die Fehler abzustellen sein. Eine echte Herausforderung für unser Trainerteam Frank Klar und Werner Trümper, denen unser ganz besonderer Dank für das große Engagement und die gute Arbeit mit der U13 gilt.

Noch ein Termin, kurzfristig angesetzt:
„Saison zu Ende" dachten alle. Pustekuchen.
Durch die Punktgleichheit unserer U13 und des SV Kaufungen 07 kommt es als Qualifikation zum D7 Hessencup zu einem Entscheidungsspiel am Samstag, den 04.06.2011 um 14:00 Uhr. Unser um 17 (!) Tore besseres Torverhältnis zählt leider nicht. Schade, dass zu diesem Entscheidungsspiel der sich noch vor 2 Wochen in sehr schlechtem Zustand befindliche Platz des VFL Kassel gewählt wurde. Dieser entscheidenden Partie gebührte ein einwandfreies Geläuf.


Bericht: Tommy Haake

 

Gratulation an die U13 auch vom Presseteam des KSV Hessen Kassel zu diesem tollen zweiten Tabellenplatz. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frank Klar und sein Team und vor allen Dingen auch an Thomas "Tommy" Haake, dessen spannende und informative Berichte uns das Geschehen um unsere U13 haben miterleben lassen.

Tommy, Deine Berichte sind eine absolute Bereicherung für unsere Jugend und Nachwuchsseite und ich würde mir wünschen, daß es noch mehr "von Deiner Sorte" gäbe ... ;-)

Eckart Lukarsch, 30.05.2011
Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024