Löwinnen verlieren erstes Vorbereitungsspiel in Göttingen knapp

Löwinnen verlieren erstes Vorbereitungsspiel in Göttingen knapp

Sparta Göttingen - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:1)
Im ersten Testspiel diesen Jahres auf deutschem Boden unterlag die erste Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel Niedersachen-Oberliga (Ost) Spitzenreiter Sparta Göttingen mit 2:3 (1:1).

In den ersten zwanzig Minuten zeigten die Löwinnen zwei Tage nach der Rückkehr aus dem Trainingslager auf Gran Canaria eine gute Leistung. Dies wurde in der 10. Minute „belohnt", als eine Göttinger Spielerin einen langen Freistoß von Laura Wickert per Kopf ins eigene Tor zum 0:1 für den KSV beförderte. Ein Tor von Pia Karimé wurde nach angeblicher Abseitsposition (obwohl der Ball von Laura Wickert zurückgepasst wurde) nicht gegeben. Ab Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich viele Fehler im Spielaufbau und bei der Besetzung der Positionen. In der 35. Minute gelang Sparta nach einer Ecke der 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause wurden nach und nach mehrere Positionen neu besetzt und nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten konnte Sparta durch Tore in der 62. und 68. Minute auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Schluss gelang Vanessa Weber per Distanzschuss ins linke obere Eck der 3:2-Anschlusstreffer.

Ihr vorerst letztes Spiel für die KSV Löwinnen absolvierte Nadine „Näddin" Reidt, die sich im kommenden halben Jahr in Australien befinden wird. Ihr wünschen wir einen guten Flug und eine schöne Zeit!

Das nächste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde findet am nächsten Samstag, 12.02.2011, gegen Gläserzell statt. Anpfiff in Kassel ist voraussichtlich um 16 Uhr (Änderungen vorbehalten).

Für den KSV spielten: Carina Gottwald, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Jaclyn Cobban, Vanessa Weber, Isabelle Weber, Arzu Demiray, Zuhra Zahirovic, Jasmin Glißner, Katharina Zech, Laura Wickert, Pia Karimé

Bericht: Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024