Hessenligist hÀlt lange dagegen

Hessenligist hÀlt lange dagegen

KSV siegt gegen HĂŒnfelder SV verdient mit 3:0
Am Ende dĂŒrfte Trainer Mirko Dickhaut mit der Leistung seiner Mannschaft recht zufrieden sein. Nach Treffern von Damm, Pokar und Brechler besiegte der KSV Hessen Kassel den Hessenligisten aus HĂŒnfeld mit 3:0 (0:0).

Aber der Reihe nach: Bis auf die angeschlagenen Ochs, Jensen und Pforr sowie dem Langzeitverletzten Dennis Joedecke waren bei dem Testspiel auf Kunstrasen alle Mann an Board. Die Gäste standen von Beginn an sehr tief und ließen den Gastgebern nur wenig Raum. Bis auf einem Schuss aus 17 Metern gleich zu Beginn der Partie, war aber dafür auch keine Chance der Hünfelder in der Partie zu verzeichnen. Den Kasselern waren die harten Trainingstage zwar leicht anzumerken, aber dennoch dominierten die Löwen die Partie. Bobo Mayer hatte zweimal aus gut 20 Metern die Chance den KSV in der ersten Hälfte in Führung zu bringen, doch seine Kracher landeten in der Mauer. Im zweiten Spielabschnitt hatte Thorsten Bauer die Möglichkeit, als er frei vor dem Hünfelder Schlussmann auftauchte, aber in dieser Situation den Kürzeren zog. Wie auch schon in der gesamten Hinrunde wirkten die Fuldastädter jedoch bis zur letzten Minute sehr konzentriert und auch geduldig, was sich auszahlte. 82. Minuten waren gespielt, als Thomas Brechler auf Tobias Damm legte und dieser locker zum 1:0 einschob. Eine Minute später tankte sich Mario Pokar durch die Hünfelder Hintermannschaft und konnte auf 2:0 erhöhen. Den Schlusspunkte setzte Thomas Brechler mit dem Abpfiff, als er nach einem Kopfball von Damm unbedrängt einschieben konnte.

KSV: Hoffmeister - Weigelt, Neunaber (46. Latifi), Zepek (46. Grembowietz), Gundelach (65. Heussner) - Asaeda (65. Murawski), Mayer (46. Pokar), Gaede, Koitka (65. Matys) - Damm, Bauer (65. Brechler).

 

Torsten Pfennig, 05.02.2011 
Presseteam

Veröffentlicht: 05.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024