Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

E-Junioren des KSV gewinnen den Hessencup bei der TSG Wilhelmshöhe

E-Junioren des KSV gewinnen den Hessencup bei der TSG Wilhelmshöhe

U11 erneut siegreich
Letztes Wochenende erreichte die U11 des KSV Hessen Kasssel einen guten zweiten Platz. Dieses Wochenende jedoch stand man wieder ganz oben auf dem Treppchen und konnte "den Pott" mit nach hause nehmen.

Am Samstag, den 29.01.2011, waren wir bei der TSG Wilhelmshöhe anläßlich des Hallenturnieres "Hessencup"  in der neu gebauten Halle des Wilhelmsgymnasiums zu Gast.

In der Vorrunde trafen wir auf den Gastgeber, die TSG, Olympia Kassel,  den RSV Petersberg und den TSV Wolfsanger. Obwohl unsere Mädels und Jungs nicht in jedem Spiel vollends zu überzeugen wußten, erreichten wir verlustpunktfrei das Halbfinale.

Dort trafen wir auf den 2001er Jahrgang des Lokalrivalen KSV Baunatal. Ausgerechnet das Team, welches uns eine Woche vorher beim Aufeinandertreffen in Osterode den Turniersieg vor der Nase weggeschnappt hatte! Glücklicherweise gelang dem Team eine deutliche Leistungssteigerung  gegen die spielstarken Baunataler und am Ende stand es 3:1 für uns.

Dieser Sieg, und das damit gewonnene Selbstvertrauen waren sehr wichtig für uns, um im Endspiel gegen den beeindruckend stark aufspielenden FC Gütersloh bestehen zu können. Mitgereiste Eltern, Trainer und Betreuer, ja sogar unsere Löwenkinder selbst, waren mächtig beeindruckt von der Spielstärke und dem Auftreten des Gütersloher Teams. Uns war klar, daß wir diese bärenstarke Mannschaft nur mit ihren eigenen Tugenden würden schlagen können.

Und genau das gelang uns! Mit überfallartig vorgetragenen Angriffen und präzisem Passspiel konnten wir drei Tore in drei Minuten erzielen und uns den Spiel-, und damit auch gleichzeitig den Turniersieg sichern. Ein großes Kompliment dennoch auch an das Gütersloher Team, dem wir auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg wünschen möchten.

Herzlichen Dank für ein tolles Turnier auch an den ausrichtenden Verein, die TSG Wilhelmshöhe. Wir bedanken uns für die Einladung und würden uns freuen, auch im kommenden Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen zu dürfen.

Es spielten für den KSV:
Manuel Wicke, Erik Mozorov, Lena Krause, Aida Kardovic, Dominik Ziegenbalg, Tolgar Altinok, Domenico Hill, Ogechika Heil, Marvin Urban, Yannik Weigend, Leon Bachmann

 

Bericht: Michael Ziegenbalg
Foto: Nils Altmann

Eckart Lukarsch, 01.02.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 01.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024