1:2 - am Bodensee ist nichts zu holen

1:2 - am Bodensee ist nichts zu holen

SC Pfullendorf - KSV Hessen 2:1 (1:0)
Es bleibt dabei: Für die Löwen gibt es beim SC Pfullendorf nichts zu holen. Wie schon bei den drei Auswärtsspielen zuvor gab es auch am Samstagnachmittag eine Niederlage am Bodensee. Beim 1:2 aus Sicht des KSV Hessen trafen Ingmar Teever und Oliver Straub für die Gastgeber, zwischenzeitlich glich Tobias Damm aus.

Zum Personal: Bei den Löwen spielte Florian Heussner für den verletzten Sebastian Gundelach auf der rechten Abwehrseite. Ansonsten kam die Mannschaft zum Einsatz, die zuletzt gegen Memmingen 3:0 gewonnen hatte und dabei eine ausgesprochen gute Leistung zeigte.


Das Spiel in Pfullendorf begann jedoch mit einer kalten Dusche für den KSV Hessen. Nach nur neun Minuten ging der SCP in Führung, Teever marschierte frei durch und ließ Torwart Morten Jensen mit einem platzierten Schuss aus knapp 14 Metern keine Abwehrmöglichkeit. 

Wie schon bei den beiden ersten Auswärtsspielen im Jahr 2011 in Frankfurt und Worms lief bei den Löwen in der ersten Halbzeit nur wenig bis gar nichts zusammen. Pfullendorf wirkte spritziger, flinker und aggressiver. Fast folgerichtig gab es weitere Möglichkeiten für den SCP. Kuczkowski und Teever hatten das 2:0 auf dem Fuß, scheiterten aber wiederholt am aufmerksamen Morten Jensen. Auf der anderen Seite gab es nur eine richtig gute Torchance für den KSV. Nach einer Flanke von Jens Grembowietz kam Thorsten Bauer zum Kopfball, der aber knapp am Pfullendorfer Tor vorbei strich. Unverständlich, dass die Löwen nach dem guten Heimspiel gegen Memmingen auf fremden Platz wieder in alte, überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück fielen.

 

Auch der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde für die rund 150 mitgereisten KSV-Fans. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler musste Morten Jensen wenige Sekunden nach Wiederbeginn in höchster Not klären. Doch dann fiel plötzlich der Ausgleich. Nach Vorarbeit von Florian Heussner brauchte Tobias Damm den Ball nur noch über die Linie schieben – 1:1. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Thorsten Bauer hatte sechs Minuten nach dem Augleich freistehend die Möglichkeit zur Führung, traf aber den Ball nicht richtig. Auf der anderen Seite war es immer wieder der gefährliche Kuczkowski, der dem KSV Probleme bereitete, aber Jensen blieb hellwach. In der 72. Minute ging Kuczkowski vom Platz, für ihn kam Sebastian Stark. Der konnte dann auch sechs Minuten nach seiner Einwechslung den K.O. der Löwen auf dem Platz verfolgen. Beim platzierten Schuss von der Strafraumkante von Oliver Straub konnte Jensen nicht mehr eingreifen – 1:2, das war es dann.

 

Zum vierten Mal in Folge gab es für den KSV Hessen in Pfullendorf eine Niederlage. Damit fällt die Ausbeute aus den drei Auswärtsspielen im Jahr 2011 ausgesprochen dürftig aus. Von neun möglichen Punkten holten die Löwen lediglich einen - dank Meyers Elfmetertor kurz vor Schluss in Worms. Nun muss zuhause schnell der Schalter umgelegt werden. Am kommenden Freitag (8. April, 19 Uhr) kommt Sonnenhof Großaspach ins Auestadion. Weitere verschlafene Auftritte darf sich der KSV nicht mehr leisten.

 

Oliver Zehe / 02.04.2011

Presseteam

 

KSV: Jensen – Heussner, Grembowietz, Zepek (77. Ochs), Weigelt – Koitka, Gaede, Pokar (88. Neunaber), Mayer – Damm, Bauer.

Ersatz: Hoffmeister – Latifi, Murawski.

 

SC Pfullendorf: Hermanutz – Falkenmayer, Kunter, Müller, Narr – Braun, Straub (M. Stark), Jeske – Teever (83. Kiefer), Kuczkowski (72. S. Stark).

Ersatz: Willibald – Kiefer, Seebacher, Hepp, Greuter.

 

Tore: 1:0 Teever (9.), 1:1 Damm (50.), 2:1 Straub (76.).

 

Zuschauer: 724. Schiedsrichter: Steinberg (Korntal-Münchingen)

 

Gelbe Karten: Kunter – Weigelt, Kotika, Ochs.

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.04.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024