Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 - Doppelter Einsatz

U13 - Doppelter Einsatz

Turniere in Waldau und Melsungen
Am vergangenen Sonntag standen gleich zwei Hallen-Einladungsturniere fĂŒr die U13 auf dem Terminkalender. Kein Problem fĂŒr die jungen Kicker, da der ausgeglichene Kader auch zeitgleich an zwei SpielstĂ€tten immer ein konkurrenzfĂ€higes Team stellen kann.

Beim Turnier des Tuspo Waldau kam die Gruppe um Trainer Frank Klar gerade rechtzeitig zum Endspiel der am Vormittag spielenden E-Junioren an und konnte den Turniersieg der U11 des KSV Hessen Kassel beklatschen. Gratulation an dieser Stelle!

Pünktlich um 13:30 Uhr starteten dann die D-Junioren. In der Gruppe A konnte sich unsere ebenfalls teilnehmende U12 im ersten Spiel mit 1:0 gegen den SV Türkgücü durchsetzen. Danach folgten ein 3:1 gegen den FSV Kassel, ein 2:0 gegen den Gastgeber Waldau und ein 3:0 gegen die JSG Söhrewald, was den Einzug ins Finale bedeutete.

In der Gruppe B starteten die U13-Löwen mit einem 3:0 gegen den KSV Baunatal und ließen klare Siege gegen den TSV Hertingshausen (3:0) und der JSG Felsberg (4:0) folgen. Der 4. Gruppengegner aus Lohfelden hatte leider abgesagt.

Das aus KSV Hessen Kassel-Sicht erhoffte „Traumfinale" U12 gegen U13 war somit perfekt.

Hier kämpften die U12er aufopferungsvoll und zeigten, dass Sie in der nächsten Spielzeit in die Fußstapfen der „Großen" treten können. Sie waren die einzige Mannschaft, die den wie immer sicheren Schlussmann Jan Krug mit einem Heber zu einer Parade zwangen. Letztlich sorgte aber die körperliche Überlegenheit wie auch die individuelle Klasse einzelner Spieler auf Seiten des älteren Jahrgangs für klare Verhältnisse. Nach nur 3:30 Minuten stand es bereits 3:0 und U13-Trainer Frank Klar konnte guten Gewissens durchwechseln, so dass alle Kinder noch einmal Spielzeit im Finale bekamen. Am Ende durfte unsere U13 einen lupenreinen Turniersieg ohne Gegentor feiern.

Es spielten in Kassel-Waldau (Tore in Klammern):
Jan Krug, Joshua König (6), Robin Kraft (3), Sean Daues (2), Can Cetinöz (1),
Levi Kletetzka, Marcel Guntow, Lukas Müller

 

Nahezu zeitgleich stand in Melsungen eine weitere Auswahl unserer U13 beim dortigen Hallenturnier auf dem Parkett. Auch hier konnten unsere jungen Kicker überzeugen.

Durch die Vorrunde marschierten sie mit Siegen gegen die JSG Morschen (5:0), Fritzlar (10:0) und gegen die JSG Meißnerland (7:0). In der darauf folgenden Endrunde wurde Borken mit 9:1 und Spangenberg mit 5:1 besiegt, das Spiel gegen den KSV Baunatal jedoch durch 2 unglücklich abgefälschte Schüsse mit 1:2 verloren. Hier fehlte wieder einmal nur ein kleines bisschen Fortune gegen den alten Rivalen. Dennoch bleibt ein guter 2. Platz und ein positives Fazit aus Melsungen mitzunehmen.

Es spielten in Melsungen (Tore in Klammern):
David Haag, Kevin Kohse (9), Alessandro Kesper (8), Jeroom Rapp (7),
Leandro Spangenberg (7), Maximilian Kraus (5), Jannis Lemke (2),
Marlo Wischnewski (2), Melissa Klüppel


Bericht: Thomas Haake

Eckart Lukarsch, 12.01.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 12.01.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024