U13 erringt Turniersieg in Grebenstein

U13 erringt Turniersieg in Grebenstein

Futsal-Turnier REWE-Cup am 30.12.2010
Die U13 beendet das Jahr 2010 mit einem Turniersieg beim 5. REWE Futsal-Cup in Grebenstein. WĂ€hrend in Bayern bereits ĂŒberlegt wird, in den kommenden Jahren den traditionellen Hallenfußball durch Futsal zu ersetzen, erlebten unsere U13-Löwen ihre Futsal-Premiere mit einem Turniersieg.

Zum 30.12.2010 hatte der TUSPO Grebenstein zu einem Futsal-Turnier in die heimische Kreissporthalle geladen - da konnte der heimatverbundene Trainer Frank Klar nicht „nein" sagen. Mit 7 Mannschaften (u.a. die C-Jgd. Mädchen des TSV Jahn Calden) wurde im Modus „jeder-gegen-jeden" bei einer Spielzeit von je 10 Minuten der Turniersieg ausgespielt. Und unsere jungen Kicker ließen sich nicht lumpen - gewannen souverän alle 6 Spiele mit einem Torverhältnis von 29:2. Herausragend an diesem Tag der Block mit Jannis, Robin, Kevin und Joshua, der einige Fußball-Schmankerl bot und allein 21 Tore erzielte, sowie sicherlich auch die 4 besten Spieler des Turniers stellte.

Obwohl die Partien in der Regel sehr einseitig zu unseren Gunsten verliefen, war die allgemeine Stimmung auf den Rängen sehr KSV-freundlich. Die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und Anerkennung. Allen teilnehmenden Mannschaften war es eine Freude, einmal gegen den KSV Hessen Kassel zu spielen. Der allgemeine Tenor: „Davon kann man nur lernen!". So sprach denn der ein toll organisiertes Turnier ausrichtende Gastgeber auch eine erneute Einladung für das kommende Jahr aus.

Wir danken der JSG Ersen, dem TSV Jahn Calden, der SG Obermeiser /Westuffeln und der JSG Calden/Grebenstein 2 für gute und faire Spiele. Ein gesonderter Gruß geht an die Mannschaft des TSV Hümme, die mit einem talentierten 99-Jahrgang angereist waren, aber der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen mussten. Im nächsten Jahr werdet ihr ein Wörtchen um den Turniersieg mitreden können.


Es spielten (in Klammern die geschossenen Tore):
Jan Krug, Melissa Klüppel, Maximilian Kraus, Alessandro Kesper (6), Kevin Kohse (7), Levi Kletetzka (2), Jannis Lemke (5), Robin Kraft (4), Joshua König (5)

Auf dem Bild sind zu sehen:
Stehend von links: Melissa, Maximilian, Robin, Levi
Hockend von links: Alessandro, Kevin, Jannis, Joshua
Torwart: Jan

Bericht: Tommy Haake

Eckart Lukarsch, 03.01.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 03.01.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024