Sarah Davies - ein Turm in der Abwehr

Lwinnen im Portrait
Sarah Davies - ein Turm in der Abwehr
Die blonde Innenverteidigerin des KSV Hessen Kassel treffe ich am Rande des vorweihnachtlichen Treibens und wir kommen ins Gesprch.

Sarah wurde am 7.7.1991 geboren und machte ihre ersten fußballerischen Gehversuche in der Nähe ihres Wohnorts beim TSV Hertingshausen. Im Jahre 2006 wurde sie eine Löwin und verstärkte zunächst die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel. Durch gute Leistungen, ihre Einsatzfreude und ihren Teamgeist, empfahl sie sich dort für die erste Frauenmannschaft des KSV.

Sarah bastelt derzeit an ihrem Abitur und widmet sich ihrer Ausbildung mit dem gleichen Elan, mit dem sie auf dem Platz gegen ihre Gegenspielerinnen zu Werke geht. Fragt man sie nach ihrem Berufswunsch, so entgegnet sie: "Ich möchte gern Veranstaltungskauffrau werden. Planen, organisieren und delegieren, das liegt mir. Und ich möchte gern viel mit Menschen zu tun haben".

Wie viele ihrer Mannschaftskolleginnen auch, ist Sarah eine Frau "mit zwei Gesichtern". Steht man ihr im Gespräch gegenüber, so lächelt sie freundlich, ist sehr nett und ein wenig zurückhaltend, fast schüchtern schon. Trifft man sie jedoch auf dem Platz, dann lernt man sehr schnell ihre bissige, kompromißlose und unnachgiebige Seite kennen. Zusammen mit Kapitänin Janina Thür bildet Sarah die nur schwer zu überwindende Innenverteidigung der Löwinnen. Lediglich drei Gegentore in bisher elf Spielen sprechen eine deutliche Sprache bezüglich der Qualität der Abwehrarbeit im Löwinnenrudel.

'Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum' - das ist das Lebensmotto von Sarah Davies. Aber auch für Sarah ist ein bisschen Träumen natürlich erlaubt. Ganz aktuell träumt sie zum Beispiel davon, mit ihrem Löwinnen-Team die diesjährige Saison als Meistermannschaft zu beenden und aufzusteigen. Und dafür stehen die Chancen gut. Die Löwinnen überwintern als Tabellenführer der Frauenverbandsliga Hessen Nord und werden diesen Platz mit Spielkultur, mit Einsatz, und mit Zähnen und Klauen verteidigen,  verspricht mir Sarah zum Abschluß, verabschiedet sich, und entschwindet im vorweihnachtlichen Getümmel des Baunataler Nikolausmarkts ...

 

Eckart Lukarsch, 07.01.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 10.12.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.12.2019