Offensive versprochen

B-JUGEND
KSV Hessen erwartet den KSC.
Vollgas geben wollen die Fußball-B-Junioren des KSV Hessen Kassel in ihrem Regionalliga-Match gegen den Karlsruher SC am Sonntag um 11 Uhr auf dem G-Platz an der Damaschkestraße. Nach der wenig gelungenen Premiere des neuen Löwen-Trainers Dirk Nordmeier am vergangenen Wochenende bei der Frankfurter Eintracht steht dem Coach nun also die Heimpremiere ins Haus. "Da der KSC bisher die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, rechnen wir uns eine Chance aus zu punkten", hofft der Trainer auf ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis im Abstiegskampf und gelobt engagierteres Bemühen in der Offensive: "Wir haben uns in Frankfurt meistens versteckt. Jetzt sind die Jungs heiss." Eine zu defensive Ausrichtung wäre beinahe eine Strafe für sie, verspricht er, den Junglöwen etwas mehr Leine zu lassen. Für die notwendige Absicherung hierfür soll eine leicht versetzte Viererkette in der Abwehr sorgen. Schließlich gilt es, sich der körperlich starken Karlsruher Angreifer erwehren zu können.
Zu seinem Leidwesen muss Dirk Nordmeier weiterhin auf mehrere Stammspieler verzichten. Timo Brauroth, Sören Gonther und Andreas Graz stehen noch nicht wieder zur Verfügung. Zusätzlich droht der Ausfall des zuletzt verlässlichen Jörg Michelsen auf Grund einer starken Schwellung im Knie. Jammern will der Trainer ob dieser Schwächung seines Kaders nicht. "Dann müssen eben die anderen ran und sich zeigen", setzt er auf eine Trotzreaktion seiner Ergänzungsspieler.


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 07.03.03)</i>

Veröffentlicht: 07.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024