Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen reisen ins Degerloch

Löwen reisen ins Degerloch

KSV tritt bei den Stuttgarter Kickers an
Zwei Wochen Pflichtspielpause sind endlich vorĂŒber. FĂŒr die Löwen geht es in der Regionalliga SĂŒd nun wieder um Punkte. Am Samstag, 16. Oktober, tritt der KSV Hessen Kassel bei den Stuttgarter Kickers an. Anstoß im GAZi-Stadion ist um 14 Uhr.

In den Testspielen gegen Hannover 96 und Arminia Bielefeld konnten sich die Kasseler Kicker während der spielfreien Zeit mit höherklassigen Gegnern messen. Dabei wusste die Mannschaft von Mirko Dickhaut zu überzeugen. Auch wenn die Spiele Mittwoch und Montag stattfanden, war es für den KSV-Coach wichtig, in einem Spielrhythmus zu bleiben. „Das waren zwei Highlights für die Spieler, die mit der Liga aber nicht zu vergleichen sind", betont Dickhaut. „Die guten Ergebnisse müssen wir jetzt aus dem Kopf streichen und uns wieder auf den Ligaalltag einstellen."

Im Kader der Löwen sind einige Spieler leicht angeschlagen. Mehr trainieren als erwartet konnte Benjamin Weigelt, der sich im Spiel gegen Pfullendorf eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hatte und in den vergangenen zwei Ligaspielen pausieren musste. Ob der Außenverteidiger die Reise in die baden-württembergische Landeshauptstadt antreten kann, entscheidet sich allerdings erst nach dem Abschlusstraining am Freitag.

Im Stuttgarter Stadtbezirk Degerloch treffen die Löwen auf einen vor der Saison als Aufstiegsaspirant gehandelten Gegner. Derzeit liegt die Mannschaft von Dirk Schuster mit 15 Punkten allerdings lediglich auf dem zehnten Tabellenplatz. Gegen die Löwen muss der Kickers-Trainer auf seine Mittelfeldstammkraft Vincenzo Marchese verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

In der vergangenen Saison gab es in den zwei Aufeinandertreffen keinen Sieger: Im Auestadion trennten sich die beiden Teams 0:0 und in Stuttgart 3:3.

Lars Hofmann / Presseteam
14. Oktober 2010

 

Veröffentlicht: 14.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024