Du hast es Dir verdient, Schlagge!

Verdienter KSV-Fan erhÀlt Dauerkarte
Das waren die Worte von KSV-Fanbeauftragtem Markus "LĂ€mmi" LĂ€mmer, als er dem sichtlich verdutzten Michael S., viel besser bekannt als "Schlagge", am Rande des Richtfestes eine Jahresdauerkarte fĂŒr die Nordkurve ĂŒberreichte.

Es ist eine besondere Anerkennung für einen ganz besonderen Mann. Vor ein paar Jahren infizierte er sich "unheilbar" mit dem KSV-Virus und ist seitdem aus der großen KSV-Familie gar nicht mehr weg zu denken. Er ist der Mann mit dem Fotoapparat, ein akribischer und zuverlässiger Dokumentierer aller Umbau- und Neubauarbeiten rund um den KSV.

Er findet immer den richtigen Ausschnitt, trifft die richtige Stimmung und zeigt das, was die Fans interessiert. Es mag über die Maßen pathetisch klingen, aber in seinen Bildern lebt seine Liebe zum Verein und sein Stolz ein Teil des KSV sein zu dürfen.

"Schlagge" ist ein Mensch der Brücken schlägt, der in Fankreisen bei jung und alt gleichermaßen beliebt ist und ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung genießt. Seine Heimat ist die Nordkurve und er ist bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei.

"Schlagge" ist bescheiden und jetzt auch noch hilflos obendrein. Mit einem Anflug von Verzweiflung wandert sein Blick zischen der Dauerkarte und mir hin und her. Schließlich druckst er "Aber ... aber Du, Du machst doch auch viel für den Verein ... und Du ...".

"Ist schon gut, Schlagge, " beeile ich mich ihn zu beruhigen. Und mit einem Augenzwinkern füge ich für ihn hinzu: "Ich komme doch auch umsonst 'rein. Aber Du, Du hast es Dir wirklich verdient!"

 

Eckart Lukarsch, 27.09.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 27.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024