D-Jugend des KSV belegt den 7. Platz

U13 des KSV auf internationalem Turnier in Speyer
Einen achtbaren 7.Platz in einem international stark besetzten Turnier zu belegen - das gelang den Junglöwen am vergangenen Wochenende in Speyer.

Wir fuhren am 05.09.2010, gegen  4 Uhr 30 morgens, vom Clubhaus aus nach Speyer . Dort kamen wir bei herrlichem Wetter um 8 Uhr15 an. Vor Ort warteten jede Menge sehr attraktive Gegner auf uns. Wir spielten in einer Gruppe mit Speyer, Hoffenheim, dem HSV und dem Berliner SC.

Wir konnten gegen Berlin 1:0 gewinnen, spielten jeweils Unentschieden 1:1 gegen Hoffenheim und den HSV, sowie 0:0 gegen Speyer. Als Zweiter unserer Gruppe durften wir an der Endrunde teilnehmen. Leider waren die Gegner dort an diesem Tag etwas zu stark für uns. Gegen Luzern verloren wir 0:3, Aalen mußten wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben und auch das letzte Hauptrundenspiel gegen den Karlsruher SC ging knapp mit 1:2 verloren.

Dennoch verblieb uns das Spiel um Platz sieben, welches wir, erneut gegen den HSV, mit 2:0 gewinnen konnten. So durften wir einen respektablen 7. Turnierplatz feiern, der ansichts wirklich starker nationaler und internationaler Konkurenz, als toller Erfolg zu werten ist. Zusätzlich durften wir uns der Tatsache erfreuen, einige sehr namhafte Mannschaften im Turnier hinter uns gelassen zu haben. Immerhin absolvierten wir an diesem Tag acht Partien zu jeweils  15 Minuten in praller Sonne.

So verwundert es nicht, daß die Stimmung bei der Mannschaft, den Trainern und Betreuern, und den vielen mitgereisten Eltern ganz ausgezeichnet war. Ein langer Tag, der aber alle Mühen wert war, fand seinen Abschluß mit der Rückkehr gegen 21 Uhr in heimische Gefilde. Aus Sicht aller Beteiligten ein wirklich gelungener Tag, an dem man auch neue Kontakte zu verschiedenen Mannschaften knüpfen konnte, sodaß Einladungen zu ähnlichen Turnieren gesichert sein dürften.

Bericht: Frank Klar


 

Eckart Lukarsch, 06.09.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 06.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024