Kleine Löwinnen unterliegen Klassenprimus knapp

TSV Landau - KSV Hessen Kassel 3:2 (0:1)
Eine unglückliche Niederlage gab es am Freitag für die C-Mädchen des KSV beim Tabellenführer in Landau. In einem sehr gutem Mädchenfussballspiel unterlag man unglücklich, aber verdient mit 3:2(0:1).

Landau begann stark, aber der KSV zeigte sich unbeeindruckt und schloss einen Konter eiskalt durch Thalea Reitz zum 0:1 ab. Der TSV blieb spielbestimmend, aber Kassel war mit seinen Kontern immer gefährlich. Doreen Kobylka, Inga Habiger und Torfrau Jana Mrosek entschärften immer wieder einzelne Tormöglichkeiten des Gastgebers.

Nach der Halbzeit hätte dann widerum Thalea Reitz den Vorsprung auf 2:0 ausbauen müssen, aber sie vergab freistehend. Landau spielte weiter gefällig nach vorne, aber man hatte nicht den Eindruck, dass ein Tor fallen könnte. Dann fiel nach einer katastrophalen Fehlentscheidung doch das 1:1 durch einen Foulelfmeter, wobei, wenn es denn überhaupt ein Foul war, dieses einen Meter vor der Strafraumgrenze begangen wurde. Eine kurze Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit der Kasseler Mädchen, die noch mit der Entscheidung haderten, nutzten die Gastgeber dann aber im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt aus, erzielten das 2:1 und anschließend sogar noch das 3:1. Die Gäste fingen sich wieder und steckten nicht auf. Sie drückten nun nochmal aufs Tempo, aber mehr als der Anschlusstreffer zum 3:2-Endstand durch Thalea Reitz sprang für die toll kämpfenden Gäste nicht mehr raus.

Eine tolle Leistung beider Mannschaften, wobei die Gäste etwas weniger Glück hatten und bei einer richtigen Regelauslegung sicher nicht auf die Verliererstraße geraten wären, was aber nichts daran ändert, dass der Sieg des TSV Landau am Ende in Ordnung geht.

 Bericht: Manuel Mrosek

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024