Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV empfÀngt Frankfurter U 23

KSV empfÀngt Frankfurter U 23

Eintracht-Nachwuchs im Auestadion
Die Bedingungen sind klasse: Zum dritten Saisonheimspiel tritt der KSV Hessen Kassel am Mittwoch, 1. September, als TabellenfĂŒhrer der Regionalliga SĂŒd an. Dazu: Flutlicht und Derby-Stimmung. Denn zu Gast ist ab 19 Uhr die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung eroberten die Löwen am Samstag in Mittelfranken den Spitzenplatz. Gegen die Reserve der Spielvereinigung Greuther Fürth siegte die Mannschaft von Mirko Dickhaut nach einem frühen 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Für den Trainer ein ganz klares Anzeichen dafür, dass Einstellung und Moral im Team stimmen, seine Mannschaft an sich und ihre Fähigkeiten glaubt und bis zum Schluss alles gibt.

Nun gilt es, gegen die Südhessen zu punkten und die Tabellenführung zu behaupten. „Wir hoffen auf kräftige Unterstützung durch eine tolle Kulisse", hofft Dickhaut auf einen großen Zuschauerzuspruch. Fehlen werden ihm Sebastian Gundelach, der in Fürth mit Gelb-Rot vom Platz musste und ein Spiel gesperrt ist, sowie auf den angeschlagenen Mentor Latifi. Zur Verfügung stehen wird aller Voraussicht nach Benjamin Weigelt, der gegen Greuther Fürth in der 24. Minute mit leichten muskulären Problemen vom Platz musste. „Da haben wir schnell reagiert, so dass Benjamin gegen die Eintracht fit sein dürfte", sagt Dickhaut.

Die Elf von SGE-Trainer Oscar Corrochano liegt mit zwei Siegen (Ulm und Freiburg) und zwei Niederlagen (1860 München und Wehen Wiesbaden) auf dem siebten Platz. Im letzten Spiel im Auestadion vor elf Monaten besiegten die Löwen die Frankfurter mit 1:0. Davor trennten sich beide Mannschaften in vier Begegnungen in der Regionalliga jeweils mit 2:2. Da die Eintracht-Profis aufgrund der EM-Qualifikation am Wochenende spielfrei haben, ist mit dem einen oder anderen Bundesligakicker im Team der U 23 zu rechnen.

Lars Hofmann / Presseteam
31. August 2010

 

Veröffentlicht: 31.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024