Tolle Mannschaftsleistung

KSV Hessen Kassel II - SV Norshausen 2:1 (0:0)
Kämpferischer Einsatz und tolle Mannschaftsleistung am Ende doch mit einem 2:1 Sieg belohnt.
In einem schnellen Spiel, bei Temperaturen über 30 Grad hatte Nordshausen in der ersten Halbzeit mehr von der Partie.
Die ersten 15 Minuten brauchte die 2. Mannschaft um sich im Mittelfeld zu sortieren, woraus sich Nordshausen aber keine zwingenden Torchancen erspielen konnte. Die Abwehr des KSV um Tobias Probandt stand sicher. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit wurde das hohe Tempo beibehalten. Durch die Einwechslung von Jost Ludwig zur 2. Halbzeit kahm mehr Schwung ins Spiel der Löwen. Als der KSV immer besser ins Spiel kam, entwickelte sich ein unnötiger Rückpass aus dem Mittelfeld zur Vorlage zum 0:1 für SV Nordshausen. Ibrahim Yagimli tauchte dadurch plötzlich vor Torhüter Frank Lehmann auf und ließ ihm mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Ein kleiner Schock für den KSV, der in den nächsten 5-10 Minuten Glück hatte, nicht noch ein 0:2 hinnehmen zu müssen. Doch dann raufte sich die 2. Mannschaft zusammen, gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld und zeigte einige gute Kombinationen. Das hohe Tempo zeigte beim SV Nordshausen langsam seine Wirkung. Die ca. 70 Zuschauer fiebert mit und es kam langsam Stimmung auf im Löwenkäfig. Nach einer tollen Einzelleistung von Benjamin Menne konnte Ali Noori zum 1:1 einschieben.
Der KSV konnte das Tempo noch erhöhen und Heinrich Stoller gelang nach einer Flanke von Martin Wirth mit einem vorbildlichen Kopfball das nicht unverdiente 2:1.

Lehmann, Arrich, Simanowski, Wirth, Probandt, Ghebramlak, Stoller, Menne, Himmelmann (65. Kasten), Schäfer (45. Ludwig), Noori - Maltas, Walter, Grening




Aufstellung

Veröffentlicht: 12.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024