Unbequemer Gegner wartet auf Junglöwen

HNA vom 13. August 2010
Kassel. Mit einer weißen Weste nach drei Siegen aus drei Spielen geht die Reserve des KSV Hessen Kassel in den vierten Spieltag der Fußball-Verbandsliga. Mit der AuswĂ€rtsbegegnung beim SSV Sand am Sonntag um 15 Uhr wartet auf den Spitzenreiter allerdings ein selbstbewusster Gegner.

Schließlich setzten sich die Gastgeber am vergangenen Wochenende mit 7:0 bei der SG Lossetal durch und mussten sich zuvor dem ambitionierten FSC Lohfelden nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. „Sand ist sicher ein unbequemer Gegner, dass hat auch Lohfelden gemerkt, die mit Glück dort gewonnen haben. Sand hat sich zudem mit einigen Oberliga-Spielern wie Eugen Wagner verstärkt“, warnt KSV-Trainer Wolfgang Zientek vor dem Gegner. Besonders in der Offensive überzeugte der SSV, erzielte in drei Partien immerhin zwölf Treffer. Auch dem Ex-Stürmer des KSV Baunatal, Eugen Wagner, gelangen gegen Lossetal seine beiden ersten Liga-Treffer für den neuen Verein.

Obwohl die Junglöwen einen starken Start hinlegten, weiß KSV-Coach Wolfgang Zientek, dass noch viel Arbeit vor ihm und seinem Team liegt. „Am Anfang einer Saison hat man immer Dinge an denen man arbeiten muss. Bei uns sind das beispielsweise taktische Dinge. Zudem müssen bei uns 15 Neuzugänge eingepasst werden.“ (kp)

Veröffentlicht: 13.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024