Junglöwen stoppen Talfahrt

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 1:3 (1:2)
Die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel scheint ihre Schwächephase überwunden zu haben. Nach zwei Niederlagen in Folge gewannen die Löwen beim TSV/FC Korbach mit 3:1 (2:1).

HNA-Sportredaktion | 11. Oktober 2010

Gleich auf mehreren Positionen verändert trat der KSV in Korbach an. Insbesondere die Umstellung auf die Raute im Mittelfeld erachtete Co-Trainer Nico Steffen als geglückt: „Wir wollten schneller über die Mitte auf die Außen und in den Rücken der Abwehr kommen. Das hat vor allem nach der Pause geklappt."

Weniger positiv äußerte sich Steffen angesichts der Chancenverwertung. „Wir hätten schon früh deutlich führen und dann für das Auslassen der Gelegenheiten bestraft werden können", meinte er. Letzteres verhinderte Schlussmann Pascal Formann, als er noch vor der KSV-Führung durch Ture Ott (14.) gegen Korbachs Torjäger Huneck rettete.

Nach Foul an Mario Kilian verwandelte Gazwan Avakhti den Strafstoß zum 2:0 (39.), doch als bei den Löwen der Schlendrian einzog, verkürzten die Gastgeber durch Huneck. Fünf Minuten nach Wiederbeginn entschied Mario Kilian die Partie. In Nöte geriet der KSV nun nicht mehr. (wb)

Ausschnitte der Partie sehen Sie unter hna.de/video

KSV Hessen: Formann - Schan, Pavic, Latifi, Murawski - Avakhti (86. Kazak), Kahl, Nasseri (55. Schledewitz), Matys - Kilian (73. Habib), Ott

Tore: 0:1 Ott (14.), 0:2 Avakhti (FE., 39.), 1:2 Huneck (44.), 1:3 Kilian (50.).

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024