Löwinnen schießen Niederlaasphe mit 13:1 ab

Löwinnen schießen Niederlaasphe mit 13:1 ab

KSV Hessen Kassel - FV Niederlaasphe 13:1 (3:0)
Auch im zweiten Spiel der neuen Saison feierte die 1. Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel einen deutlichen Heimsieg: Während es zur Halbzeitpause nur 3:0 für die Löwinnen hieß, standen am Ende dreizehn(13) KSV-Treffer einem (1) der Mannschaft vom FV Niederlaasphe gegenüber.

Wie auch im Spiel gegen Landau beherrschte das Team um Kapitänin Janina Thür von Anfang die Partie und so spielte sich der Großteil der Begegnung in der Hälfte der Gäste aus Niederlaasphe ab. Wie jedoch auch in der vorigen Woche schafften es die KSV-Frauen zunächst nicht besonders gut, erfolgreich abzuschließen und die zahlreichen Torchancen in Zählbares umzusetzen. Das Tor von Peggy Riedel und die beiden von Pia Karimé, die bis zum Halbzeitpfiff erzielt werden konnten, waren im Vergleich zu den vergebenen Möglichkeiten eine zu geringe Ausbeute. So fand Trainer Wolfgang Zientek in der Pause klare Worte, die auch sofort fruchteten.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Pia nach Vorlage von Katharina Zech, was sich auch beim darauffolgenden 5:0 wiederholte. Für das 6:0 sorgte Innenverteidigerin Sarah Davies per Weitschuss, ehe die eingewechselte Katrin Sirringhaus um ein Tor erhöhte. Die Treffer acht bis zehn erzielten Pia (Vorlage: Peggy), Lisa Lattermann (Peggy) und Peggy (Lisa). Nachdem die Zweistelligkeit aus Kasseler Sicht erreicht wurde, gelang bei der einzigen richtigen FV-Chance der Ehrentreffer für Niederlaasphe: Aufgrund von Unstimmigkeiten in der Kasseler Defensive konnte die Gäste-Stürmerin nach hartnäckigem Nachsetzen den Ball frei auf Torfrau Elena Haudel zulaufend über sie heben. Danach setzte der KSV aber noch einmal drei Treffer drauf: Das 11:1 erzielte Pia, die somit ihr halbes Dutzend Tore in diesem Spiel voll machte, nach ausgezeichneter Vorarbeit der eingewechselten Vanessa Weber. Peggy Riedel traf mit ihrem dritten Tor an diesem Tag zum 12:1 und den Schlusspunkt setzte 6er-in Julia Hohagen.

Mithilfe dieses Kantersieges festigten die Löwinnen ihren ersten Tabellenplatz, taten ihrem Torverhältnis etwas Gutes und entgingen einem Straftraining... . Es ist allerdings zu erwarten, dass das kommende Spiel beim Hessenliga-Absteiger Kammerbach keine solch eindeutige Partie wird.

Für den KSV spielten: Carina Gottwald (Elena Haudel), Natalie Mücke (Vanessa Weber), Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen, Lisa Lattermann, Peggy Riedel, Jasmin Glißner, Katharina Zech(Katrin Sirringhaus), Pia Karimé

Tore für den KSV: 1:0, 10:0 + 12:1 Peggy Riedel; 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 8:0 + 11:1 Pia Karimé; 6:0 Sarah Davies; 7:0 Katrin Sirringhaus; 9:0 Lisa Lattermann, 13:1 Julia Hohagen

Besondere Vorkommnisse: Julia Hohagen verschießt Foulelfmeter

 

Bericht: Janina Thür

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024