Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

SG Anraff/Giflitz/Friedrichst. - KSV Hessen KS Frauen  0:2 (0:0)

SG Anraff/Giflitz/Friedrichst. - KSV Hessen KS Frauen 0:2 (0:0)

KSV-Frauen im Test erneut gegen Hessenligisten erfolgreich
Mit der SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein besiegten die Frauen vom KSV Hessen Kassel im Vorbereitungsspiel erneut eine höherklassige Mannschaft. Beim Hessenligisten gab es ein 0:2 (0:2).

Mit mehr Spielerinnen als am vergangenen Wochenende angereist, konnten nun verschiedene Positionsbesetzungen ausprobiert werden und die Kasseler Neuzugänge (/ Rückkehrer) kamen immer besser ins Spiel und System.
Vor allem im ersten Viertel der Partie zeigte der KSV einen ordentlichen Fußball. Für das 1:0 sorgte Neu-Löwin Jasmin Glissner, die auf der linken Seite eine gute Figur machte. Das zweite Tor fiel nach einem Freistoß von Lisa Lattermann, den die SG-Torfrau abprallen ließ, was Daniela Andreas in der (Thomas) „Müller'schen" Art als eiskalte Abstauberin ausnutze.
In der zweiten Hälfte kamen dann auch die Gastgeberinnen zu der einen oder anderen Chance, doch KSV-Keeperin Carina Gottwald hielt den Kasten sauber. So blieb es bis zum Ende beim 0:2.
Am Samstag findet für die KSV-Damen die Vorrunde im Regionalpokal statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr (geänderte Zeit!) in Zierenberg.

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Carina Gottwald, Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Reidt, Julia Hohagen, Lisa Lattermann, Peggy Riedel, Jasmin Glissner, Katharina Zech, Katrin Sirringhaus, Daniela Andreas, Pia Karimé, Zuhra Zahirovic


Tore für den KSV: 0:1 Jasmin Glissner , 0:2 Daniela Andreas


Bericht: Janina Thür

Eckart Lukarsch, 31.07.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 31.07.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024