Besondere Auszeichnung von KSV Hessen Kassel, dem FSC Lohfelden und der Firma Fehr

Heinz-Fehr-Pokal
Eine besondere Auszeichnung haben der KSV Hessen Kassel und der FSC Lohfelden in Zusammenarbeit mit der Johannes Fehr GmbH & Co. KG ins Leben gerufen: JĂ€hrlich wird ein Spieler oder Verantwortlicher der Region fĂŒr seine besonderen Verdienste in der Vereinsarbeit mit dem Heinz-Fehr-Pokal geehrt.

Hierbei soll vor allem besonderes Augenmerk auf gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement, Fairness sowie sportlich herausragende Leistungen gelegt werden. Die Ehrung erfolgt durch Andreas Fehr im Rahmen eines jährlichen Freundschaftsspiels zwischen dem FSC und den Löwen. Zu dem spendet die Firma Johannes Fehr GmbH & Co. KG 1000,00 € für eine soziale Einrichtung, die der Preisträger mit auswählen darf.
Alle Mannschaften der Region werden vorher jährlich dazu aufgerufen, einen Mannschaftskameraden oder Funktionär zu nominieren, der diesen Preis ihrer Meinung nach verdient hat.
Eine Jury aus Öffentlichkeit, Kirche, Wissenschaft und Wirtschaft wird dann entscheiden, wer den Ehrenpreis erhält. Zu der Jury gehören Bertram Hilgen, Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Michael Reuter, Bürgermeister der Gemeinde Lohfelden, Prof. Dr. Martin Hein, Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Rolf-Dieter Postlep, Präsident der Universität Kassel, Rolf Hocke, Vize-Präsident des Deutschen Fußballbundes, Jens Rose, Präsident des KSV Hessen Kassel und Erich Bauschke, Vorsitzender des FSC Lohfelden.

Der Preis wird im Gedenken an den verstorbenen Prof. Dr. h.c. Heinz Fehr vergeben. Er war sowohl Ehrenvorsitzender des FSC Lohfelden als auch Ehrenmitglied des KSV Hessen Kassel und  engagierte sich für beide Vereine und die nordhessische Region.

 

Torsten Pfennig, 14. Juli 2010
Presseteam

Veröffentlicht: 14.07.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024