Starker Neuzugang unterschreibt fĂŒr drei Jahre

Starker Neuzugang unterschreibt fĂŒr drei Jahre

Tobias Damm zurĂŒck nach Nordhessen
Mittlerweile ist es schon fĂŒnf Jahre her, als eines der grĂ¶ĂŸten Offensiv-Talente Nordhessens Schwalmstadt verließ und zu der Reserve von Mainz 05 wechselte. Die Rede ist von Tobias Damm.

Der damals 21-jährige schaffte dann binnen eines Jahres den Sprung in die erste Bundesliga, wurde nach neun Einsätzen (ein Tor) in Deutschlands höchster Spielklasse und einer Partie im DFB-Pokal jedoch in der Winterpause an den Wuppertaler SV ausgeliehen und später verkauft. Damm schoss das Team in der darauffolgenden Saison in die dritte Liga, wo er dann auch bis zu letzt aktiv war. Mittlerweile ist Damm 26 und seit dem heutigen Freitag wieder zurück in Nordhessen. Nach 121 Spielen für Wuppertal (34 Tore) kickt der Stürmer nun für den KSV Hessen Kassel. "Es ist super, dass wir Tobias verpflichten konnten", erklärt Mirko Dickhaut. "Er wird unser Offensivspiel noch weiter beleben", so der Coach. Tobias Damm unterschrieb bei den Löwen für die nächsten drei Spielzeiten - sowohl für die Regionalliga, als auch für die dritte Liga.

Torsten Pfennig, 11. Juni 2010
Presseteam

Veröffentlicht: 11.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024