Showdown gegen Bornheim

Showdown gegen Bornheim

Letztes Relegationsspiel
Die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel steht am kommemden Samstag vor dem wichtigsten Fußballspiel in ihrer Geschichte. Durch einen Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen die SG Bornheim könnte der ersehnte Aufstieg in die Hessenliga erreicht werden.

Jetzt geht es um die Wurst, besser: Es geht um den Aufstieg in die Hessenliga! Am Samstag, den 12.06.2010, ab 17 Uhr auf dem B-Platz, direkt hinter Eppos Clubhaus, steigt DAS Spiel der Spiele für die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel.

Um in die Hessenliga aufzusteigen ist ein Sieg gegen die SG Bornheim mit mindestens 2 Toren Unterschied von Nöten. Bornheim konnte die starken Ueberauer Frauen mit 2:1 besiegen, während unsere Frauen leider knapp mit 0:1 unterlagen.
Trainer Wolgang Zientek machte daher auch die Angst vor der eigenen Courage als Ursache für die Niederlage gegen Ueberau aus. "Chancen hatten wir genug ", so Zientek. " Das Problem ist die Einstellung. Nur wenn wir es schaffen den Sieg unbedingt zu wollen, daran zu glauben und entsprechend selbstbewußt spielen, dann werden wir als Sieger den Platz verlassen"

Peggy Riedel,  erfahrene Offensivkraft in den Reihen der KSV-Frauen, schlägt in die gleiche Kerbe, wie ihr Trainer: "Gegen Ueberau war möglicherweise nicht allen bewußt, was wir für eine Chance gerade haben. Wir müssen an der Einstellung arbeiten und an uns glauben!"

Abwehrspielerin Janina Thür bringt es dann auch ganz nüchtern auf den Punkt: "Das Spiel gegen Bornheim am Samstag kann meiner Meinung nach das bis dato wichtigste in der Geschichte des KSV-Frauenfußballs werden. Um den Heimvorteil wirklich ausnutzen zu können, brauchen wir viel und vor allem gute, am besten laute Unterstützung. Die Südhessen werden wohl einen Fanbus am Start haben und es wäre doch wirklich schade, wenn sie von draußen mehr Motivation als wir erfahren würden. In Frankfurt war das nämlich ihr großes Plus. Wir haben eine gute Mannschaft, die Bornheim schlagen kann und wer die Löwinnen kämpfen sehen will, sollte am Samstag da sein!"

Marion Sandrock, Abteilungsleiterin der Frauen- und Juniorinnenabteilung des KSV, schließt sich dann auch voll und ganz dieser Bitte an: "Unsere Frauen werden alles geben, um ein begeisterndes Spiel abzuliefern und mit Euch zusammen den Aufstieg zu feiern. Doch dafür brauchen wir Euch, Eure Stimmen, Eure Begeisterung, ganz einfach Eure Unterstützung !"

Jetzt gilt es, KSV-Frauen! Kämpft wie die Löwinnen, rennt wie die Hasen, spielt wie die Götter und glaubt an Euch! Dann sollte einem Sieg am Samstag nichts mehr im Wege stehen!

Der Eintritt wird 3 Euro kosten. 

Eckart Lukarsch, 10.06.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 10.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024