Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Eintracht Frankfurt - KSV Hessen KS B-I Juniorinnen 0:1 (0:0)

Jung-Löwinnen im Hessenpokalfinale
Am 3.Juni standen sich die B-Juniorinnen der Eintracht Frankfurt und des KSV Hessen Kassel im Halbfinale des Hessenpokals gegenĂŒber.

Kurz nach Spielbeginn spielten die Löwinnen ihre Dominanz aus, welche sie jedoch nicht lange beibehalten konnten, wodurch die Eintracht besser ins Spiel fand. Die Kasselerinnen gingen nicht mehr entschieden in die Zweikämpfe und so konnten die Frankfurterinnen schöne Kombinationen ausspielen und drängten die Nordhessinnen immer weiter in ihre eigene Spielhälfte.

Durch mangelnde Absprache  eroberten die Gastgeberinnen den Ball und kamen zu einer guten Torschance. Diese wurde jedoch hervorragend von unserer Torhüterin Carina Gottwald pariert, die am heutigen Tag eine souveräne Leistung abgelieferte. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in der Halbzeitpause.

 

Nach dem Wiederanpfiff nahmen sich die Löwinnen vor mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Durch den aufstrebenden  Kampfgeist des KSV gewannen sie mehr Zweikämpfe und belohnten sich mich schön heraus gespielten Kombinationen.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte Laura Vogel nach einem Einwurf von Laura Wickert den Ball im Strafraum der Frankfurterinnen erobern, wurde dort aber unfair von ihrer Gegenspielerin gefoult. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, doch die Frankfurterin konnte es nicht glauben und musste wegen Meckerns den Platz für 5 Minuten verlassen. Die Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß souverän und erzielte somit das 0:1 für den KSV. Nach dem Tor änderte sich nichts mehr und somit stehen die Löwinnen im Finale des Hessenpokals.

 

Auf nach Grebendorf ... das Finale gewinnen!

 

Bericht von: Wicki, Pavianarsch, Vögelchen, Natalie, Julia und Toni

Eckart Lukarsch, 07.06.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 07.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024