KSV Hessen Kassel grĂŒndet neues C-Juniorinnen Team

KSV Hessen Kassel grĂŒndet neues C-Juniorinnen Team

Die Talentbasis soll verbreitert werden
Um die erfolgreiche Arbeit im Frauen-/Juniorinnenbereich mittel- und langfristig absichern zu können, gibt der KSV Hessen Kassel die GrĂŒndung einer C-Juniorinnen Mannschaft bekannt.

Abteilungsleiterin Marion Sandrock: „ Wir wollen und wir müssen uns noch mehr im Bereich Nachwuchsförderung bei den jungen Mädchen engagieren. Nur so haben wir die Möglichkeit neue Talente zunächst an unsere B-Juniorinnen-Mannschaften und später an unsere Frauenmannschaft heranzuführen."
Marion Sandrock ist eine Frau der Tat. Und so war auch schnell ein geeigneter Trainer für das neue Team gefunden.

Manuel Mrosek, ein verheirateter, sympathischer Mittdreisiger hat selbst drei Kinder und weiß daher seine aufgedrehten neuen Schützlinge zu nehmen.
Das Fußballspielen hat der Fußballlehrer bei Grün-Weiß Borken gelernt. Später, bei der SG-Borken/Freudenthal durfte er sogar Landesligaluft schnuppern. 2002 machte er die Trainer C-Lizenz in der Sportschule Wasendorf.
„Mir macht es einfach Spass mit Kindern zu arbeiten und sie möglichst effektiv bei der Entwicklung ihrer sportlichen Fähigkeiten zu begleiten" so Mrosek. Eines seiner Kinder, Torhüterin Jana Mrosek, hat er gleich mitgebracht.

Marion Sandrock blickt zufrieden in die Runde. „Wir haben unsere neue C-Jugend für die neue Saison gemeldet. Wir werden in der Kreisklasse beginnen. Zu den Mädels hier kommen noch vier unserer B-Mädchen, die auch noch C-Mädchen spielen können. Trotzdem könnten wir noch sehr gut Verstärkung gebrauchen."

Sandrocks Appell richtet sich also an alle fußballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 1996 und 1997. Diese Mädels sind ganz herzlich dazu eingeladen sich per E-Mail unter  marion.sandrock@t-online.de   zu melden.

Auf die Frage nach den sportlichen Zielen ihrer neuen Mannschaft in der ersten Saison gibt sich Sandrock gewohnt selbstbewusst. „Aufstieg natürlich ... wir wollen schließlich etwas erreichen!" und schmunzelnd fügt sie hinzu: „Ist einfach so ... „

 

Eckart Lukarsch, 02.06.2010
Presseteam

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024