Der SaisonrĂŒckblick fĂ€llt durchwachsen aus

Der SaisonrĂŒckblick fĂ€llt durchwachsen aus

U17 beendet holprige Serie mit guten Leistungen
Die U17 Junglöwen beendeten eine mit Höhen und Tiefen gespickte Serie mit zwei ansehnlichen Punkteteilungen beim Vfl Kassel und gegen den OSC Vellmar.

Am Mittwoch erspielte man sich beim frischgebackenen Aufsteiger VFL Kassel nach einem starken Auftritt ein verdientes 2:2 Unentschieden, wobei die Gastgeber nach den jeweiligen Führungstreffern von Jan Gerbig und Luis Göbel  immer wieder ausgleichen konnten.
Der verdiente Meister wollte in den ersten 15 Minuten den Sieg mit aller Macht erzwingen, biss sich aber an der starken Viererkette , Dominik Hoffesommer, Yannick Damm, sowie den seit Monaten in glänzender Form agierenden Innenverteidigern Max Ziegenbalg und Patrick Hepner und dem sehr soliden Schlussmann Alexander Beyer immer wieder die Zähne aus.
Das lauf,- und spielstarke Mittelfeld mit Moritz Meuser, Jannik Weingarten, Emanuel Kqiraj (Robert Schrader) und Luis Göbel setzten die Angreifer Jan Gerbig und Harun Solak (Selman Kulaczis) gut in Szene und brachte die Vfl Abwehr ein ums andere Mal in arge Bedrängnis.
Unser Team präsentierte sich zum Ende der durchwachsenden Saison in erstaunlich starker Form, zeigte erfrischenden sicheren Kombinationsfußball, eine taktisch kluge Raumaufteilung, sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Aggressives Zweikampfverhalten, Biss, Laufbereitschaft und Siegeswille sind nun mal von Nöten, um einem Gegner dieses Schlages Paroli bieten zu können.

Auch ein stark dezimiertes Team demonstrierte am letzten Spieltag gegen Vellmar, dass man nicht zu Unrecht zu den besten Teams der Liga gehörte.
Die integrierten Spieler der U15 – Felix Schäfer, Stefan Mazenmiller und Kristian Tandara fügten sich nahtlos ein, und trugen zum verdienten 2:2 gegen gut aufgelegte Vellmarer bei.

Torschützen: Felix Schäfer und Philipp Lucke.

Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen eine Leistung gezeigt, die man in vielen Begegnungen der abgeschlossenen Saison schmerzlich vermisst hatte. Erst als das Thema Aufstieg endgültig vom Tisch war,  spielte das Team frei und gelöst auf, und rief das in ihm steckende Potential ab.
In der Vergangenheit zu oft praktizierter „Angsthasenfussball“ war sicherlich die Folge von mangelnder Motivation (Übermotivation)  , bzw. mentaler Probleme. Zusätzlich trug das zeitweise sehr unruhige Umfeld  (Trainingsbedingungen, Organisatorische Ungereimtheiten, Neuorganisation der Jugendabteilung… )  nicht gerade zur Stabilisierung der Mannschaft bei.

Bericht: Volker Damm

Eckart Lukarsch, 01.06.2010
Presseteam

 

 

Veröffentlicht: 01.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024