VOR 25 JAHREN - 11. Mai 1985

VOR 25 JAHREN - 11. Mai 1985

War das endlich der langersehnte Bundesliga-Aufstieg fĂŒr die Löwen? Drei Runden vor Saisonende der 2. Bundesliga hat sich der Spitzenreiter KSV Hessen drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz erarbeitet. Vor 10.000 Zuschauern im Auestadion gab es gegen den alten Rivalen Darmstadt 98 einen hart erkĂ€mpften 2:0-Erfolg.

Kennen Sie noch Jürgen Kirchberg und Frank Greizer? Nein? Diese beiden Amateure waren beim Spiel gegen Darmstadt die letzten Joker von Löwen-Trainer Jörg Berger. Das unglaubliche Verletzungspech hatte eine vernüftige Vorbereitung auf das Spiel gegen die Lilien fast unmöglich gemacht. Mit Beginski, Schreml, Traser und Knauf mussten gleich vier Stammkräfte ersetzt werden. Als dann zur Halbzeitpause auch noch Libero Walter Horch verletzt ausgewechselt wurde, sah es ganz schlecht um den KSV aus. Zumal der Profikader einer Fussballmannschaft in den achtziger Jahren in der Regel gerade mal 16 Feldspieler ausmachte.

Dabei war alles für ein großes Fussball-Fest angerichtet. Frühlingshaftes, mildes Wetter, Sonnenschein und eine tolle, stimmungsvolle Kulisse. Der Rahmen zu diesem dramatischen Hessen-Derby passte. Die ersatzgeschwächten Löwen erzielten durch Stefan Panierschky und Peter Cestonaro ihre Tore in der 2. Halbzeit, im ersten Durchgang hatte Mittelfeldregisseur Dirk Bakalorz mit einem vergebenen Foulelfmeter Pech.

Alles zu diesem Spiel und dem am Ende tragischen Aufstiegskampf des KSV im Löwen-Archiv von Tim Siebrecht.

http://www.ksvhessenkassel.de/Saison/Saison1984/Spielbericht1984/Spielbericht34.htm

Oliver Zehe / Presseteam

11.05.2010

 

Veröffentlicht: 11.05.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024