Lichtenauer FV - KSV Hessen KS U17 1:4

Auch mĂŒde Löwen können siegen
Die U17-Löwen des KSV konnten am heutigen Spieltag ihrer Favoritenrolle nur bedingt gerecht werden. Beim AuswĂ€rtsspiel in Lichtenau lies man es ĂŒber weite Strecken des Spiels an Einsatz, Laufbereitschaft und Engagement vermissen.

Einen gewohnt geordneten Spielaufbau präsentierten die Junglöwen an diesem Tag den Zuschauern nicht, was zwischenzeitig sogar dazu führte, dass der Gegner in der ersten Spielhälfte zum verdienten Ausgleich kommen konnte.
Mehr lies die aufmerksame Abwehrreihe des KSV Hessen jedoch nicht zu.

Letztlich setzte sich am Ende doch die individuelle Stärke einzelner U 17 Spieler des KSV Hessen durch, so dass man mit einem 4:1 die Heimreise antreten konnte. Der quirlige Jan Gerbig wurde gut von seinen Nebenleuten in Szene gesetzt, und brachte erneut mit seinem Torriecher unsere Mannschaft auf die Siegerstrasse. Dieser hart erarbeitete Sieg war aber insgesamt verdient, zumal man auf seinen spielbestimmenden Mittelfeldspieler Moritz Meuser verzichten musste, der für die U 19 Mannschaft abgestellt wurde.

Unter dem Strich zählen jedoch nur die eingefahrenen 3 Punkte und die momentane Tabellenführung, wobei für das kommende schwere Auswärtsspiel am Mittwoch in Korbach eine erhebliche Leistungssteigerung von Nöten sein wird.

Torschützen: Jan Gerbig (2), Jannik Weingarten und Patrick Heppner

Bericht: Volker Damm

Eckart Lukarsch, 29.03.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 29.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024