Die "Löwen" besiegen den SC Borussia Fulda im Testspiel

KSV HESSEN KASSEL - SC BORUISSA FULDA 3:1
Der KSV Hessen Kassel hat das Testspiel an diesem oberligafreien Wochenende auf dem heimischen G-Platz gegen den SC Borussia Fulda mit 3:1 gewonnen.

Zufrieden ging Löwen-Trainer Oliver Roggensack nach dem 3:1 (2:0)-Erfolg seiner Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Fulda vom Platz. "Der Sieg heute war wichtig für das Selbstvertrauen", erklärte der KSV-Coach nach dem Abpfiff. Die Löwen begannen konzentriert und kamen schon nach nur drei Minuten zur ersten guten Möglichkeit, doch Andreas Mayers 17-Meter- Freitstoß strich am Fuldarer Tor vorbei. 22 Minuten später durften die Löwen-Fans das erste Mal jubeln. Einen weiten Pass von Dietrich aus der eigenen Hälfte verlängerte André Breitenreiter und Silas Owusu schloss mit dem Führungstreffer ab. Acht Minuten später lag der Ball erneut im Kasten der Borussia. Andreas Mayer schlug einen Eckball in den Strafraum der Gäste und Markus Krause nickte am langen Pfosten zum 2:0 ein. Die beste Möglichkeit zum Tor für die Gäste hatte Dominik Weber sieben Minuten vor der Pause, doch der Fuldarer scheiterte aus sechs Metern an Zoran Zeljko.
Im zweiten Spielabschnitt schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und die Borussia aus Fulda fand etwas besser ins Spiel. Die gut 170 Zuschauer mussten sich aber bis zur 76. Minute gedulden, bevor wieder ein Treffer zu verbuchen war. Erneut war es Andreas Mayer, der flankte und dieses Mal schob Thorsten Bauer für die Löwen ein. In der Schlussminute bestrafte dann Benjamin Münch eine schwächere Phase der Kasseler Hintermannschaft zum 1:3-Endstand. "Das war heute das erste Spiel unserer Mannschaft, das wir auf vernünftigen Bodenverhältnissen austragen konnten", so Oliver Roggensack.

KSV: Zeljko (46. Stollzerg) - Krause, Radler (59. Menne), Schoenewolf - Mayer, Steffen (65. Wendler), Dietrich (65. Schmidt), Dayangan (46. Heiniger), Owusu (46.) - Cesar, Breitenreiter.Tore: 1:0 Owusu (25.), 2:0 Krause (33.), 3:0 Bauer (76.), 3:1 Münch (90.).

(Torsten Pfennig, HNA-Sportredaktion, Michael Brehme, 02.03.03)

Veröffentlicht: 01.03.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024