SchÀfer will den Trend stoppen

HNA vom 26. MĂ€rz 2010
Im Verbandsliga-Derby treffen der KSV Hessen II und Lohfelden aufeinander.

Kassel. Höchste Zeit ist es für die Reserve des KSV Hessen Kassel, in der Fußball-Verbandsliga Nord wieder auf die Siegerstraße einzubiegen. Immer näher rückten zuletzt die Verfolger des Tabellenzweiten, so dass dem Derby der Löwen zuhause gegen den FSC Lohfelden (Sonntag, 15 Uhr, G-Platz, Damaschkestraße) erhöhte Bedeutung zukommt.

„Wir müssen den Trend stoppen", verkündet Löwen-Trainer Claus Schäfer das Motto der Partie, „dafür ist aber größere Konsequenz im Torabschluss erforderlich und auch unser spielerisches Vermögen ist noch nicht so, wie es sein könnte."

Schmerzliche Erinnerungen an das Hinspiel kramt Niklas Hanske hervor. „Damals beim 3:3 haben wir drei Gegentore in einer Viertelstunde gefangen", sagt der KSV-Abwehrmann und ist gewiss, dass solches seiner Mannschaft nicht abermals widerfahren wird: „Der FSC macht es uns sicher nicht leicht, aber wir kommen allmählich dahin, dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Er soll sich nach uns richten, nicht umgekehrt."

Kein Spiel wie jedes andere ist das Derby für Christoph Wiegand. Der Torhüter wechselte im letzten Herbst vom KSV zum FSC. „Ich wäre gerne dort geblieben, fühle mich aber mittlerweile in Lohfelden sehr wohl", hakt der Torhüter die Vergangenheit ab.

Seine Mannschaft sieht Wiegand gegen den Lokalrivalen als Außenseiter. „Chancenlos sind wir aber nicht. Vielleicht nützt es uns, dass der KSV unter Druck steht und gewinnen muss, während wir nur unter die ersten Zehn wollen", spekuliert der 28-Jährige. Zumal er sich kaum vorstellen kann, dass seine Vorderleute ähnlich schwach agieren wie im verlorenen Heimspiel gegen Eiterfeld: „Im Derby stimmt die Einstellung immer." (wb)

 

Veröffentlicht: 27.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024