Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

CineStar und KSV Hessen Kassel suchen "Teufelskicker"!

CineStar und KSV Hessen Kassel suchen "Teufelskicker"!

Geschicklichkeit, BallgefĂŒhl und Teamgeist – davon kann ein Fußballer nicht genug haben: Zum Kinostart der Jugendbuchverfilmung „Teufelskicker“ lĂ€dt das CineStar Kassel und der KSV Hessen Kassel junge Fußballmannschaften und Jugendgruppen zwischen 9 und 12 Jahren ein, ihr Können am Sonntag, den 14.03. um 14 Uhr bei vielfĂ€ltigen Fußball-Wettbewerben im Kino unter Beweis zu stellen – und natĂŒrlich tolle Gewinne zu erspielen.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
Als besonderes Highlight wird ab ca. 16 Uhr die 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel für eine Autogrammstunde anwesend sein.

Teufelskicker vor, noch ein Tor! Es wird spannend am Sonntag, den 14.03.2010, denn dann  gibt es im CineStar Kassel heiße Fußball-Fights vor und auf der Leinwand: Vor der Filmvorstellung von „Teufelskicker“ lädt CineStar Nachwuchs-Fußballmannschaften und Jugendgruppen ein, sich in temporeichen Wettbewerben wie Torwandschießen, lautester Kampfschrei, Ball in der Luft halten usw. gegen andere Teams durchzusetzen und um Preise wie Popcorn, Freikarten und Trostpreise zu spielen. Damit das Urteil fach- und sachkundig ausfällt, wird eine Jury aus KSV und Kinoleitung persönlich die beste Mannschaft zum unangefochtenen CineStar-Meister küren. Die Anmeldung der Mannschaften kann noch bis zum 11.03. im Kino oder unter michaelstunz@cinestar.de erfolgen.

Und nach so viel Action können sich die jungen Profis zurücklehnen und die Romanverfilmung „Teufelskicker“ ganz entspannt im Kinosaal verfolgen: Fußballfan Moritz (Henry Horn) hat Glück. Sein Vater  (Benno Fürmann) trainiert den SV Hulstorf, hier kann er an seiner Karriere als Profifußballer feilen. Doch als sich Moritz´ Eltern trennen, sind die sorglosen Zeiten vorbei. Mit seiner etwas schrulligen, "keine Ahnung von Fußball"-Mutter (Diana Amft) muss er zum grummeligen Opa Rudi (Reiner Schöne) ziehen. Und das ist doppelt hart, denn Rudi wohnt ausgerechnet in derselben Stadt wie Moritz´ Rivale Mark, der der unangefochtene Lokalmatador des VfB Eichstädt ist. In diesen Verein wird Moritz also bestimmt nicht eintreten! Doch wie der Zufall es will, schließt er bald Freundschaft mit leidenschaftlichen Straßenkickern. Und die bringen Moritz auf die Idee, einen eigenen Verein zu gründen. Das ist genau das richtige Thema für Opa Rudi, der erst jetzt damit rausrückt, dass er selbst exzellenter Fußballer war. Der perfekte Trainer ist gefunden! Auf dem verwilderten Fußballplatz der "Sportfreunde Blau-Gelb" gehen die Kids in die Vollen - um sich schließlich dem größten Fußballmatch stellen zu können, das sie je erlebt haben!

CineStar und der KSV Hessen Kassel freuen sich auf zahlreiche „Teufelskicker“ und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Glück beim großen Fußball-Contest.

Torsten Pfennig, 10. März 2010
Presseteam

Veröffentlicht: 10.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024