Montag Test gegen Hertha BSC II in Belek

Montag Test gegen Hertha BSC II in Belek

Ideale Bedingungen
Nach dem verregneten Donnerstag hat sich das Wetter in der TĂŒrkei gebessert. So haben die Löwen und ihr Trainer Mirko Dickhaut in Belek optimale Bedingungen.

 

 

Während sich in Nordhessen die Schneemassen türmen, freuen sich die Regionalliga-Kicker des KSV Hessen Kassel beim Trainingslager im türkischen Belek über ideale Verhältnisse. „Wir sind hier gut untergebracht und haben hervorragende Rasenplätze“, berichtet Trainer Mirko Dickhaut . Nach einem verregneten Donnerstag, an dem die Trainingseinheiten in geschlossene Räume verlegt werden mussten, war es zuletzt Niederschlagsfrei. So konnte das Team sein Programm auf den Rasenplätzen durchziehen. Dabei dosieren Dickhaut und sein Konditionstrainer Dominik Suslik das Programm, damit das Team beim ersten Regionalliga-Spiel gegen 1860 München II am 20. Februar fit ist. „Ausdauertraining und spieltechnische Feinheiten sind miteinander verzahnt“, erklärt der Löwentrainer. „Generell sind die Grundlagen gelegt, nun geht es immer mehr an den Feinschliff“.

 

Am kommenden Montag gibt es die erste echte Bewährungsprobe für die Löwen. Um 15.30 Uhr Ortszeit (14.30 MEZ) bestreitet der KSV Hessen ein Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten Hertha BSC II. Personell kann Trainer Mirko Dickhaut dabei aus dem vollem schöpfen. „Bei uns sind alle an Bord, es gibt keine ernsthaften Verletzungsprobleme“. Geplant ist am Donnerstag, den 4. Februar ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die U-19 Nationalmannschaft von Aserbaidschan.

 

Nach dem Benefizspiel gegen den KSV Baunatal zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti am 9. Februar, gibt es eine Woche vor dem Serienstart am Samstag, den 13. Februar, einen letzten Härtetest für die Löwen. „Wir haben die Option zwischen zwei interessanten Gegnern, müssen die Entscheidung aber noch von den Platzverhältnissen in Deutschland abhängig machen“, sagt Dickhaut.

 

Oliver Zehe / 30.01.2010

Presseteam

Veröffentlicht: 30.01.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024