KSV bald in der Champions-League?

So vertreiben sich die Fans die Zeit
Eine unliebsame Begleiterscheinung der Winterpause ist zuweilen eine gepflegte Langeweile. Und wenn schon der KSV nicht auf dem Rasen um den Aufstieg ringt, so kann Fan das wenigstens im Internet tun.

"Club-Vote" heißt die Internet-Seite von Daniel Körtge, die nunmehr seit gut zweieinhalb Jahren besteht und Fans aller nur denkbaren nationalen und internationalen Fußball-Vereine eine Plattform bietet, sich miteinander zu messen.

Die Regeln sind dabei denkbar einfach: Eine Saison dauert einen Monat. Innerhalb dieses Monats kann jeder für den Verein seiner Wahl alle zwei Stunden eine Stimme abgeben. Die Stimmen werden gezählt und ergeben eine Liga-Tabelle. Am Ende des Monats steigen die Vereine mit den meisten Stimmen auf und die mit den wenigsten Stimmen ab. Hinzu kommt noch die Möglichkeit der Teilnahme an einigen nationalen und internationalen Wettbewerben, ganz dem Vorbild aus dem "wirklichen Leben" entsprechend.

Wie bereits erwähnt kann die Stimmabgabe alle zwei Stunden erfolgen, muß aber nicht. Auch der Vorgang der Stimmabgabe ist sehr einfach gehalten. Man steuert die Internetseite an, klickt natürlich auf den KSV, löst eine kleine Rechenaufgabe, und erfreut sich daran, die eigene Mannschaft im Spiel wieder einen kleinen Schritt nach vorne gebracht zu haben. Keine zehn Sekunden dauert der fast müheloseVorgang.

Ermuntert zu diesem harmlosen Spass hat Forumsnutzer Günter Kratz die KSV-Fans. In seiner ihm eigenen sachlich-freundlichen Art informiert er immer wieder im entsprechenden Thread im KSV-Forum die ständig wachsende Spielteilnehmergemeinde über aktuelle Entwicklungen im Spiel und Dinge, die beachtet werden sollten. Momentan befindet sich der "KSV Kassel" noch in der achten Liga im Spiel, wird aber dank zahlreich abgegebener Stimmen sicherlich am Monatsende aufsteigen. Durch eine Sonderregelung, (mehr als 500 abgegebene Stimmen), wird der KSV ab Februar, in der neuen Saison, dann in der sechsten Liga antreten und dort dann auch zum Beispiel auf Darmstadt 98 treffen ... und die Darmstädter sollen natürlich deutlich überstimmt werden ...

Einen Herzenswunsch haben alle am Spiel teilnehmenden KSV-Fans sicherlich gemeinsam: Aus rechtlichen Gründen darf beim Spiel der KSV nicht unter seinem richtigen Namen und mit dem richtigen Vereinslogo auftreten. Es sei denn dem Betreiber der Spiele-Seite liegt eine schriftliche Genehmigung seitens des Vereins vor, daß Original-Name und Logo benutzt werden dürfen. Dann könnte aus "KSV Kassel" endlich "KSV Hessen Kassel" werden und das nichtssagende Emblem dem Originallogo weichen. Eine entsprechende Bitte wird in Kürze Albrecht Striegel zugehen.

Wer nun auf den Geschmack gekommen sein sollte und selbst gerne mitspielen möchte, der folge dem Link:

http://www.club-vote.com/?action=liga6

Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen, denn natürlich gilt im Spiel, wie auch im richtigen Leben: Nur zusammen sind wir stark!

 

Eckart Lukarsch, 14.01.2010
Presseteam

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 14.01.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024