Glücklicher Sieg

SG Bornheim - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)
Nur einen Tag später nach der Titelverteidigung im Regionalpokal, konnten die B Juniorinnen einen Glücklichen 2 : 1 Sieg im Hessenligaspiel bei der SG Bornheim erzielen.

Am 24. Spieltag ging unsere Reise nach Frankfurt-Bornheim. Vor dem Spiel hatten wir uns sehr viel vorgenommen und wollten dies auf dem Feld umsetzen. Leider konnte dies nach dem Anpfiff nicht umgesetzt werden. Es fand im ganzen Spiel fast keine Absprachen, keine gut herausgespielten Torchancen und keine anständigen Torschüsse statt. In der Rückwärtsbewegung legten wir nur einen Dauerlauf ein. Wenige Pässe kamen in die Füße. Das 1:0 von Nina Körle kam auch nur zustande, weil das erste Mal eine Spielerin mal zum Ball lief und gut den Ball ins Tor abwerte. Diese Führung änderte nichts an unserer Einstellung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff kam was kommen musste. Die Gastgeber erzielten den Ausgleichtreffer und wir waren immer noch zu passive in den Zweikämpfen.

 

In der Pause wurden diese Fehler angesprochen und das man auch etwas vor dem Tor egoistischer werden soll. Zweikämpfe suchen und annehmen. Energischer in die Zweikämpfe gehen und mit mehr Körpereinsatz spielen. Aber auf dem Platz war wieder das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Es hatte sich nichts geändert. Am Ende konnte man froh sein, dass die Gastgeber nicht das 2:1 gemacht haben. In der 78. Minute wurde Nina Körle mal endlich egoistisch und spielte eine 1:1 Situation. Sie gewann den Zweikampf und schoss außerhalb des Strafraums flach in die lange Ecke. Mit diesem unverdienten Sieg fuhren wir wieder heim.

 

Bericht: Engin Keskin

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024