Knapper, aber verdienter Sieg.

KSV Hessen Kassel - FFC Braunfels 2:1 (0:1)
Gegen den FFC Braunfels kamen die kleinen Löwinnen zu einen verdienten 2:1 Heimerfolg. Bildgalerie vorhanden!!!

Am heutigen Spieltag, standen sich der KSV Hessen Kassel zuhause gegen den FFC Braunfels gegenüber. Die Löwinnen wollten die drei Punkte unbedingt zuhause lassen und durch das Comeback von Vanessa W.& Nadine S. freuten sich die Löwinnen auf das heutige Match. Die Löwinnen konzentrierten sich von Anfang an auf das Spiel, gingen konsequent in die Zweikämpfe, sie wollten den Sieg. Doch hielt das nicht für dauer an. Sie konnten sich zwar einige gute Tormöglichkeiten erzielen, doch blieben sie trotz ihrer Arbeit unbelohnt. Auf der anderen Seite der FFC . Sie versuchten dagegenzuhalten und konnten sich auch einige Tormöglichkeiten erarbeiten, diese sie aber auch nicht ausnutzen konnten. Kurz vor der Halbzeit, reichte ein kleiner Aussetzer der Löwinnen aus, womit der FFC 0:1 in Führung gehen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

 

Die Löwinnen wussten, hier ist einfach mehr zu holen, als nur ein 0:1 oder ein 1:1. So sprach auch der Trainer Engin K. vom KSV zu den Mädels und gab weitere Anweisungen, was die Mädels  besser machen sollten.  Sie ließen die Köpfe nicht hängen und agierten ganz anders, als sie es in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Sie suchten den Zweikampf, den sie auch gewinnen wollten. Nach einer guten Freistoßsituation, knapp 20 Meter vor dem Tor entfernt, haben sich ihre Bemühungen ausgezahlt. Laura V. verwandelte den Ball wie in einem Bilderbuch, oben in die Ecke. Der Jubel war groß, denn das haben sich die Löwinnen verdient. Die Umsetzung klappte, die Löwinnen stießen immer erneut vor und konnten wieder viele Tormöglichkeiten erzielen. Blieben aber desweiteren unbelohnt, bis zur 68 min. Die Löwinnen erkämpften sich den Ball im Mittelfeld zurück. Vanessa W. setzte genau das um, was ihr Trainer in der Halbzeitpause erwähnt hat und spielte einen Traumpass in die Tiefe auf Ricarda G. die den Ball sauber hinter die Linie setzte. 2:1 die Löwinnen hatten sich nach dieser Arbeit, eine solche Belohnung verdient. In den letzten 12 min brannte auch nichts mehr hinten an. Die Löwinnen zeigten die letzten Minuten noch ein tolles Fußballspiel, konnten somit, dass was sie in der ersten Halbzeit nicht so gut präsentiert hatten, wieder gut machen. Es blieb also beim Endstand von 2:1.

 

Mädels, ihr konntet mir mit diesem Sieg und diesem Spiel kein schöneres Comeback schenken. Ich bin stolz auf euch, dass ihr trotz des Rückstandes, weiter gekämpft habt. Ich freue mich auf die weiteren Spiele und Training mit euch. Ich hoffe, dass wir alles Gute aus dem Spiel mit in das nächste Match nehmen können und somit noch bessere Fortschritte machen.

 
Hab euch alle sehr lieb eure Vanessa. ( Funny )

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024