Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bei den Lilien

Löwen bei den Lilien

Hessenderby steigt am Samstag in Darmstadt
Derbystimmung zum Jahresausklang: Am vorletzten Spieltag der Regionalliga SĂŒd im Jahr 2009 tritt der KSV Hessen Kassel am Samstag beim SV Darmstadt 98 an. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Böllenfalltor.

Nach den beiden Siegen beim Nachwuchsteam des SV Wehen Wiesbaden (2:1) sowie gegen die SpVgg Weiden (3:1) sind die Löwen im Aufwind. Zumal sie beim Heimsieg gegen Weiden spielerisch und kämpferisch überzeugten. Eigenschaften, die beim Hessenderby gefragt sind. „Wir freuen uns alle auf das Spiel", betont KSV-Trainer Mirko Dickhaut vor der ersten Rückrundenbegegnung. „Die Mannschaft ist natürlich hoch motiviert und will in Darmstadt drei Punkte holen." Bis auf den verletzten Torjäger Thorsten Bauer ist das Löwenrudel komplett.

Dickhaut hofft auf stimmstarke Unterstützung aus Kassel und ein packendes, aber faires Spiel. „Fair soll es auf dem Platz und auf den Rängen zugehen", betont der Coach, der sich der Brisanz der Begegnung allerdings bewusst ist. Der KSV will mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Mit 29 Punkten stehen die Nordhessen auf dem vierten Platz.

Für die Gastgeber geht es dagegen um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach acht Partien ohne Niederlage mussten die Darmstädter bei Bayern Alzenau am vergangenen Spieltag ein 0:1 hinnehmen. Mit 15 Punkten stehen die Lilien auf dem 15. Tabellenrang. Lediglich zwei Punkte trennen sie von einem Abstiegsplatz.

Hier finden Sie einen Videobericht zur Pressekonferenz zum Spiel SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel aus Darmstadt (externer Link).

Lars Hofmann, Presseteam
10. Dezember 2009

Veröffentlicht: 10.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024