Die kommenden Begegnungen

Frauen gegen FSV - U23 gegen Steinbach
Die Frauen des KSV erwartet ein brisantes Stadtderby gegen den FSV wÀhrend die U23 des KSV nach zwei Niederlagen auf Wiedergutmachung aus ist.

Frauen im Stadtderby gegen den FSV Kassel
Auch wenn im kommenden Stadtderby der KSV als Tabellendritter auf die Frauen des FSV Kassel trifft die derzeit Tabellenletzter sind, so sind die angepeilten drei Punkte für den KSV noch längst nicht sicher auf dem Habenkonto. Trainer Engin Keskin weiß um die Brisanz solcher Zusammentreffen, die schon oft eine sehr eigenwillige Dynamik entwickelt haben.
Deshalb gibt Keskin auch nichts auf den augenblicklichen Tabellenplatz des FSV. "Wir müssen unbedingt auf der Hut sein und von Anpfiff bis zum Abpfiff immer hoch konzentriert arbeiten. Wir wollen auf jeden Fall den zweiten Tabellenplatz verteidigen" gibt sich Keskin dennoch konzentriert und selbstbewußt. Keine Entwarnung gibt es aus der Kranken- und Verletztenabteilung zu vermelden. Immer noch sind etliche Spielerinnen gar nicht verfügbar oder können nur angeschlagen in die Begegnung gehen.

Anpfiff dieser sicherlich interessanten Partie ist um 17 Uhr auf dem Hartplatz am G-Platz, leider immer noch der einzige Platz mit kleiner Flutlichtanlage, der dem KSV zur Zeit zur Verfügung steht.

 

Junglöwen wollen wieder Zähne zeigen
So richtig gut lief es leider nicht bei den Junglöwen in letzter Zeit. Zuerst kosteten zwei Niederlagen in Folge den zweiten Tabellenplatz und letzte Woche kam auch noch ein Spielausfall in Korbach hinzu. Gegner am Sonntag um 14:45 auf dem G-Platz wird der Sportverein Steinbach 1920 e.V sein.
Obwohl Steinbach im Hinspiel ein sehr spielstarker Gegner gewesen sei, möchte Trainer Claus Schäfer dieses Spiel unbedingt gewinnen.  "Die haben uns im Hinspiel alles abgefordert" so Schäfer, der leider noch immer nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Etliche seiner Spieler sind immer noch gesundheitlich angeschlagen, oder so, wie im Falle Pere Pavic, leider immer noch gesperrt.
"Die Pausen tun nicht gut" philosophiert Schäfer, der gegen den augenblicklich Tabellensechsten Steinbach daher trotz aller Handicaps unbedingt spielen und siegen will.

Wie immer gibt es auch für dieses Heimspiel Karten im Vorverkauf auf der Geschäftsstelle.

 

Eckart Lukarsch, 19.11.2009
Presseteam

 

Veröffentlicht: 19.11.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024