Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Gipfeltreffen im Auestadion

Gipfeltreffen im Auestadion

KSV empfÀngt den SC Freiburg II
Der Spitzenreiter kommt: Mit dem SC Freiburg II gastiert am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) das Top-Team der Regionalliga SĂŒd im Auestadion. Die Überraschungself aus dem Breisgau hat fĂŒnf Punkte mehr auf dem Konto als der KSV Hessen Kassel.

Wenn es nach Mirko Dickhaut geht, sollen es am Samstag um 15.45 Uhr nur noch zwei Zähler sein. „Natürlich wollen wir die Ersten sein, die den Freiburgern die erste Saisonniederlage bescheren", gibt der KSV-Trainer die Marschroute vor. Denn mit sieben Siegen und vier Remis sind die Gäste bisher noch ungeschlagen. Extrem spiel- und laufstark hat sich die Mannschaft von Marcus Sorg in den bisherigen elf Partien gezeigt. Für Dickhaut kein Wunder: „Die Freiburger haben wie fast alle Reserveteams junge, hungrige Spieler, die sich für die Bundesligamannschaft in den Focus spielen wollen." Darauf hat der Löwen-Coach, der lediglich auf den verletzten Sebastian Busch und den gesperrten Stefan Markolf verzichten muss, sein Team in der abgelaufenen Woche eingestellt. „Wir haben alles gegeben, um für dieses schwere Spiel gewappnet zu sein."

Kapitän hofft auf Top-Kulisse

„Es hat im Training ganz gut geknistert", bestätigt Enrico Gaede. „Wir wissen alle, worum es in diesem Spiel geht." Spannung: Ja. Verkrampfung: Nein. So beschreibt der Löwen-Kapitän die Stimmung in der Mannschaft. „Wir wollen zuschnappen und drei Punkte einfahren. Darauf haben wir sehr konzentriert hingearbeitet." Der 27-Jährige hofft auf eine Top-Kulisse beim Gipfeltreffen. Denn: „Die Fans im Rücken können bei uns natürlich zusätzliche Kräfte freisetzen. Und was bei einer tollen Kulisse möglich ist, hat sich ja in der vergangenen Saison gezeigt." Beim Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg II hatten 11.000 Zuschauer zum verdienten 1:0-Sieg der Löwen kräftig beigetragen.

Sparen mit dem Kombiticket

Für das Spiel gegen Freiburg und gegen den VfR Aalen (Freitag, 30. Oktober, 19 Uhr) bietet der KSV seinen Fans ein Kombiticket an. Wer für beide Partien die Karten im Verbund erwirbt, spart pro Karte einen Euro. Die Sonderaktion des aktuellen Tabellenvierten gilt für alle Stehplätze sowie die Blöcke 1 / 2 / 6 / 7 der Osttribüne. Die Kombitickets gibt es auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen (Frankfurter Straße 131) und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Löwen im hr-fernsehen

Das hr-fernsehen berichtet in seiner Sendung „heimspiel! am Samstag" (17 bis 17.30 Uhr) über das Spitzenspiel der Löwen gegen Freiburg.

Lars Hofmann, Presseteam
22. Oktober 2009

 

Veröffentlicht: 22.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024