St. Pauli gewinnt Blitzturnier im Auestadion

Löwen holen 2. Platz
Der KSV belegte bei dem Blitzturnier mit drei Spielen a 45 Minuten hinter dem FC St. Pauli Platz zwei. Gegen Baunatal spielten die Löwen 0:0, gegen den Zweitligisten 1:1.
Stefan Markolf
zoomStefan Markolf
Foto: Harry Soremski

Das Turnier im Auestadion begann mit einem Derby. Vor knapp 500 Zuschauern trennten sich der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal 0:0. Im zweiten Spiel zwischen den VW-Städtern und dem FC St. Pauli gewann die Mannschaft vom Millerntor knapp mit 1:0. Das Tor erzielte Schultz bereits nach wenigen Sekunden. Das letzte Spiel KSV Hessen gegen St. Pauli hätte fast zu einer Überraschung geführt. Die Löwen spielten gegen den Zweitligisten munter mit und gingen schon nach sieben Minuten durch einen schönen Kopfball von Sebastian Gundelach mit 1:0 in Führung. Weitere Kontermöglichkeiten durch Bauer und Brechler blieben ungenutzt. Erst in der 41. Minute konnte Kruse das 1:1 für den Favoriten erzielen. In der Schlußminute rettete Lamczyk mit einer tollen Parade das Unentschieden.

Oliver Zehe / 10.10.2009

Presseteam

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024