Wochenendtermine

Frauen haben Heimspiel - U23 spielt auswÀrts
Sa. KSV Frauen - Niederlaasphe So. Eiterfeld/Leimb.- KSV U23

Frauen zuhause gegen FV Niederlaasphe
Nein, er war nicht "gut drauf", der Engin Keskin, Trainer der Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel. Dafür lag ihm die Niederlage seines Teams vom vergangenen Wochenende noch immer zu schwer im Magen. "Was nützen Dir zahlreiche gute Möglichkeiten, wenn Du einfach keine davon rein machst" haderte er noch im nachhinein mit der ungenügenden Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Natürlich weiß auch er, daß es leider solche Tage gibt, an denen einfach nichts gelingen will. Kommenden Samstag schon soll das aber wieder ganz anders werden. Zu Gast auf dem G-Platz um 17 Uhr wird die Mannschaft des FV Niederlaasphe sein. Niederlaasphe liegt gut 80 Kilometer von Kassel entfernt zwischen Marburg und Siegen. Die Frauen des FV rangieren momentan mit 4 Punkten auf Platz 10 der 12 Mannschaften umfassenden Ligatabelle.

Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz der etatmäßigen Torfrau Elena Haudel, die noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses laboriert.

 

Die Zweite muß auswärts gegen die SG Eiterfeld/Leimbach antreten
Südöstlich von Bad Hersfeld, ebenfalls etwa 80 Kilometer entfernt, liegt der Sportplatz der Spielvereinigung Eiterfeld/Leimbach. Als selbstbewußter Tabellenzweiter darf sich Claus Schäfers Team gegen den Elften der Verbandsliga-Hessen-Nord-Tabelle durchaus einen weiteren dreifachen Punktgewinn ausrechnen. Auch wenn der Start im letzten Spiel gegen Dörberg zunächst etwas holprig verlief, überzeugte die U23 des KSV Hessen Kassel im weiteren Spielverlauf und konnte das Spiel klar mit 4:0 gewinnen.

So erstaunt es auch nicht, daß Schäfer am Sonntag erneut "voll auf Sieg" spielen möchte um an Süsterfeld dran zubleiben. Verzichten muß er bei diesem Vorhaben auf den verletzten Marcel Ehrig und den gesperrten Pere Pavic.

 "Sonst gibt es momentan nicht viel Neues" resümiert Schäfer, um aber gleich hinzu zu fügen, daß man die Aufgabe am Sonntag voll konzentriert angegehen wolle.  Und so lautet dann auch die Marschroute für die kommenden Spiele der Junglöwen die eigenen Aufgaben erfolgreich zu erledigen und auf Ausrutscher des VFB Süsterfeld zu hoffen.

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
24.09.2009

 

 

Veröffentlicht: 24.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024