Zum Liveticker

Für beide Teams geht es heute um nichts Geringeres wie den Einzug ins Finale des Bitburger Hessenpokals und damit auch um die Teilnahme am Finaltag der Amateure, der ja bekanntlich immer wieder in Ausschnitten live übertragen wird. Das Finalspiel wird im Stadion des FSV Frankfurt stattfinden und dort trifft der heutige Sieger dann entweder auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz oder auf Kickers Offenbach, die nächste Woche Dienstag das andere Halbfinale bestreiten werden. Der Sieger des Hessenpokal-Finales nimmt dann an der ersten Runde des DFB-Pokals teil. Doch zurück zur heutigen Begegnung – keine leichte Aufgabe für unsere Löwen. Trifft man doch bei TG Friedberg auf den Tabellenzweiten der Lotto Hessenliga und auch auf den eindeutig stärksten Angriff der Hessenliga mit 75 erzielten Toren in 28 Begegnungen und der besten Tordifferenz von +40. Da muss die KSV-Abwehr schon hellwach sein und besonders die #33 im Auge behalten. Diese Nummer trägt kein Geringerer, wie der derzeitig Führende der Torjägerliste der Hessenliga, Noah Michel, mit 20 erzielten Treffern in den bisherigen 28 Spielen. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-KSVer Jan-Phillipp Häuser, der seit seinem Weggang vom KSV in den letzten Jahren für Türk Gücü Friedberg spielt und dort Stammspieler ist. Freuen wir uns heute Abend auf ein paar leckere Köfte und ein unterhaltsames Spiel.

Handsignierte Löwen Trikots zugunsten von "A chance to play"

Auf www.compendo.de zu ersteigern!
„A chance to play“ stand bis zum letzten Saisonende auf den Trikots der Regionalliga Süd des KSV Hessen Kassel. Damit sind die Löwen Botschafter der weltweiten Kampagne der VW-Belegschaften, die im Rahmen der Aktion „Eine Stunde für die Zukunft“ bis zur WM 2010 in Süd Afrika läuft.

In der Zeit vom 18.09 bis 27.09.09 sind die handsignierten Trikots für Fans unter dem Stichwort: „Trikot KSV Hessen Kassel“ bei www.compendo.de zu ersteigern. Der Erlös kommt dem Belegschaftsprojekt von Volkswagen zugute. „A chance to play“ braucht Begeisterung, Organisation, Förderung und Entwicklung. „A chance to play“ braucht Botschafter für das Projekt bis 2010. Also – viel Spaß beim Bieten und eine erfolgreiche Saison für die Löwen.

Wissenswertes zum Projekt:
„A chance to play“ heißt die  Kampagne, die für tausende Kinder und Jugendliche in den Armenvierteln des Landes verbesserte Spiel- und Sportmöglichkeiten schafft. Die Idee zur neuen Kampagne entstand durch den Beschluss der FIFA, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auszutragen. Das Großereignis löst Begeisterung aus und stößt viele neue Entwicklungen im Land an – und davon sollen möglichst viele profitieren. „Vor zehn Jahren haben wir mit Straßenkinderprojekten in Südafrika begonnen. Nun kommen wir zurück zu den Wurzeln“, erläutert Jürgen Stumpf, Betriebsratsvorsitzender im Werk Kassel und Projektleiter der  Kampagne.
 
Durch „A chance to play“ werden in Südafrika vorhandene Flächen neu bespielbar gemacht und Fußball-, Netzball- oder Rugbytrainings und Turniere für Kinder aller  Altersgruppen organisiert. In Kooperation mit dem Kinderhilfswerk Terre des hommes und neun südafrikanischen Nichtregierungsorganisationen stellt „A chance to play“ Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt, für die ausgelassenes Spielen oder das Entdecken  sportlicher Talente keine Selbstverständlichkeit sind.

Wer die Kampagne mit einer Spende unterstützen möchte, kann diese einzahlen bei der Volkswagen Bank direct  (BLZ 27020000, Konto 1510005000), Stichwort „A chance to play“.  Weitere Infos im Internet unter: www.a-chance-to-play.org.
Ansprechpartner/-in des Betriebsrates im VW-Werk Kassel: Sabine.Mehn@volkswagen.de, Jörg.Bischof@volkswagen.de

 

Torsten Pfennig, 16. September 2009
Presseteam

Veröffentlicht: 16.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024