Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Eto'o nach Kassel?

Rose-Verhandlungen erfolgreich
Im Rahmen des Regionalligaspiels des KSV Hessen Kassel gegen den SC Pfullendorf sah man einen zufriedenen Jens Rose. Sicher lag es daran, dass die Löwen frĂŒh in FĂŒhrung gegangen sind und am Ende locker drei Punkte holten. Es hatte aber auch noch einen anderen Grund: Bereits am Freitag traf sich Rose in Kamerun mit dem Sportministerium.

Gemeinsam mit deutschen Botschaftern wurde verhandelt und über Vergangenes gesprochen. So sollte die U20-Nationalmannschaft von Kamerun in diesem Sommer nach Kassel kommen, doch die Reise platzte. "Es wurden Stimmen laut, dass es an Trainer Otto Pfister lag", berichtet Rose. "Doch mit ihm hatte es gar nichts zu tun. Wir konnten die Verhandlungen wieder aufnehmen“, ergänzt der KSV-Vorstand. Am Ende einigten beide Seiten darauf, dass im kommenden Sommer entweder die A-Nationalmannschaft mit all ihren Stars oder das U20-Team nach Nordhessen kommt. „Abhängig davon welche Mannschaft kommt, ist die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Südafrika. So oder so, wir freuen uns riesig die Kameruner hier begrüßen zu dürfen", sagt Rose zum Abschluss.

Torsten Pfennig, 08. September 2009
Presseteam

Veröffentlicht: 08.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024