KSV empfĂ€ngt Aufsteiger Großaspach

Der erste "Dreier" soll her
Ungeschlagen und mit breiter Brust kommt die SG Sonnenhof Großaspach ins Auestadion: Der Aufsteiger hat mit einem 2:0 gegen den SSV Reutlingen bereits ein Zeichen gesetzt. Am Samstag (14 Uhr) empfĂ€ngt der KSV Hessen Kassel die Kicker aus Baden-WĂŒrttemberg.

Noch ohne Niederlage ist der KSV, allerdings auch ohne Sieg. Auf drei Punkte hofft Mirko Dickhaut am Wochenende beim vierten Spieltag. Doch mit Großaspach stellt sich ein Gegner vor, der einen sehr guten Start in die erste Regionalliga-Saison hingelegt hat und als Tabellendritter mit enormem Selbstbewusstsein auf die Baustelle Auestadion kommt. Zwei Heimsiege gegen den 1. FC Bamberg (3:1) und den SSV Reutlingen (2:0) sowie ein 1:1-Unentschieden bei Mitaufsteiger Bayern Alzenau ließen aufhorchen.

Die Großen haben sie bereits vor dem Liga-Start geärgert: Gegen den VfB Stuttgart erkämpften sie ein 0:0, die TSG Hoffenheim besiegten sie in einem Testspiel mit 1:0. Im DFB-Pokal boten sie den Stuttgarter Profis erneut lange Zeit Paroli, führten sogar mit 1:0, mussten sich dann aber 1:4 geschlagen geben. Und auch in der Regionalliga schicken sich die Kicker der SG Sonnenhof Großaspach an, weiter für Wirbel zu sorgen.

Nach einer Nullnummer im Auswärtsspiel beim SSV Ulm gelang dem KSV im Pokalwettbewerb am Mittwoch ein souveräner 8:0 (3:0)-Sieg beim Verbandsligisten SV 07 Eschwege. Daran wollen die Löwen anknüpfen und im zweiten Heimspiel der Saison drei Punkte einfahren. Nicht dabei sein wird Florian Heussner, der im Spiel in Ulm die rote Karte sah.

 

Lars Hofmann, 27. August 2009

Presseteam

Veröffentlicht: 27.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024