1. Spieltag der B II Juniorinnen

TSV Landau - KSV Hessen Kassel 5:0 (3:0)

Unser erstes Saisonspiel mit der neuen B2. Alles ist neu, eine neue Liga, Großfeld und 11er Teams. Es begann eigentlich ganz gut. Mit unserer defensiven Aufstellung hielten wir hinten gut dicht und hatten vorne auch so zwei, drei halbwegs gute Torschüsse. Dann aber gerieten wir immer mehr unter Druck, weil wir unsere defensive Ordnung ein wenig verloren. Es wurde nicht mehr richtig aufgerückt und wir standen zu weit vom Gegner weg. Wir machten den Gegner stark und dumme Fehler. Somit stand es zur Halbzeit 3:0 für Landau.

Nachdem Julia Skwarski in der zweiten Halbzeit das 1:3 hätte schießen müssen, lief es so ähnlich ab wie in der ersten Halbzeit. Wir hielten phasenweise gut mit, mussten aber noch zwei dumme Tore hinnehmen.

Fazit für dieses Spiel: Gut war, dass ihr wirklich viel miteinander geredet habt. Das ihr probiert habt eine Mannschaft zu sein. Ihr habt auch nie aufgegeben und die gesamte Spielzeit gut gekämpft. Das aber allein wird nicht reichen, um in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Viele Fehler in der Ballannahme und vor allem im Spiel nach vorne machen es schwer Tore zu schießen. Taktische Anweisungen, wie das Aufrücken der gesamten Mannschaft, müssen besser eingehalten werden. Dazu werden wir konditionell zulegen müssen. Ich denke es war kein so schlechtes Spiel von euch, aber man kann viel verbessern und daran sollten wir im Training arbeiten.

Euer Trainer

Andreas Eisenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024