Löwinnen kassieren zweite Niederlage

DFC Allendorf/ Eder - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)

Im 7. Punktspiel der Frauen-Verbandsliga Nord trennten sich am Wochenende die Mannschaften des DFC Allendorf/Eder und des KSV Hessen Kassel mit 1:0 (1:0). Bereits nach fünf Minuten gerieten die Löwinnen in Rückstand. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten köpfte die gegnerische Stürmerin den Ball ein. Spielerisch waren die Löwinnen von Anfang an überlegen, konnten aber mit der harten und sehr körperbetonten Gangart der Gegner nicht umgehen und wurden durch diese oft unsanft und unfair vom Ball getrennt. Auch der Schiedsrichter konnte und wollte diese Härte anscheinend nicht unterbinden und lies einige gefährliche Situationen einfach laufen. So kam es auch, dass den Löwinnen in der 30 Minute ein klarer Elfmeter versagt wurde. Nach einem Lattenkracher von Nadine Schwarz setzte Daniela Andreas nach um den zweiten Ball zu verwandelt, scheiterte aber daran, dass die Verteidigerin aus Allendorf sie im Fünf-Meter-Raum mit gestrecktem Bein ausbremste, ohne den Ball zu berühren. Auch auf der Gegenseite bekam Torfrau Elena Haudel das lange Bein der Allendorfer Stürmerin zu spüren und verletzte sich dabei an der Schulter. Nach kurzer Behandlung war sie aber wieder einsatzbereit. In der 37. Minute wechselte Trainer Günter Hotz dann Torjägerin Pia Karimé ein. Diese kam binnen Sekunden zu ihrer ersten Chance, traf den Ball aber nicht richtig und verfehlte das Tor.

Nach der Halbzeitpause kamen die Löwinnen wie in den vergangenen Spielen mit neuem Kampfgeist zurück und rissen das Spiel sofort an sich. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen scheiterten aber immer wieder an der starken Torfrau oder an Pfosten und Latte. Die Gastgeberinnen hatten ihr Potential bereits ausgeschöpft und gaben sich vorrangig der Verteidigungsarbeit hin. Das machte es für die Löwinnen noch schwerer ihre Angriffe zu vollenden. Durch einen Konter gelang es ihnen jedoch noch einmal gefährlich vor das Tor von Elena Haudel zu kommen. Die Allendorfer Stürmerin verpasste den Ball aber kurz vor der Linie und es blieb beim unglücklichen 1:0. Doch auch aus solchen Spielen kann man Positives mitnehmen und die Löwinnen trugen das Ergebnis mit Fassung, sie hatten schließlich bis zum Ende füreinander gekämpft und sich nichts vorzuwerfen.

 

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Shirley Alt, Adelina Morina, Annike Boeder (37. Pia Karimé), Peggy Riedel, Nina Mandl (60.Sabrina Schwarz), Nadine Schwarz

Zuschauer: 80

Bericht: Daniela Andreas

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024