Löwinnen brechen Fluch in Hönebach

ESV Hönebach - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)

Am vergangenen Samstag trennten sich die Frauen vom KSV Hessen Kassel und ESV Hönebach mit einem verdienten 2:1 (1:1) aus Sicht der Löwinnen. Mit gemischten Gefühlen und den Lehren aus der letzten Partie reisten die Frauen aus Kassel zwar ohne Torjägerin Pia Karimé, dafür aber mit gewohnter Fanunterstützung nach Hönebach. Trainer Günter Hotz hatte seiner Mannschaft mehrmals verdeutlicht, um was es an diesem Tag ging, nämlich darum, die erfolglose Serie in Hönebach, die in der letzten Saison mit einer 6:0-Niederlage ihren Höhepunkt fand, zu brechen. Das Team um Peggy Riedel war sich dieser Aufgabe bewusst und ging von Anfang an konsequent zur Sache. Da die Löwinnen wie gewohnt einige Minuten benötigten, um ins Spiel zu finden, gelang den Gastgeberinnen bereits nach sechs Minuten der Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte die am langen Pfosten postierte Carolin Peter den Ball in die Maschen köpfen. Nachdem der erste Schock verdaut war, stellte Günter Hotz seine Abwehr noch enger und im Mittelfeld gelang es der Mannschaft nach und nach, den nötigen Spielfluss zu finden. Nach 34 Minuten gelang Sabrina Schwarz der Ausgleichtreffer. Sie verwandelte nach einem abgewehrten Distanzschuss von Nadine Schwarz zum 1:1.

Nach der Pause versuchten die Löwinnen an die vergangenen 30 Minuten anzuknüpfen und übten noch mehr Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Auch die Verteidigerinnen mischten gelegentlich im Angriff mit, wobei es sich Daniela Andreas nicht nehmen lies, des Öfteren bis in den Strafraum der Gäste vorzustoßen. Dieser Offensivdrang zahlte sich in der 60. Minute aus. Nach einer Flanke von Nadine Schwarz veränderte Annike Boeder die Richtung des Balles und Daniela Andreas konnte, trotz Bedrängnis, unhaltbar ins untere linke Eck einschieben. Ab diesem Moment mussten die Löwinnen auf Verteidigung umstellen, um nicht noch den Ausgleichtreffer zu kassieren. Die Gastgeberinnen gingen nun noch härter als zuvor zur Sache und waren bei Standardsituationen weiterhin brandgefährlich. Aber auch die Verteidigung der Gäste stand kompakt und scheute keinen Zweikampf. In der 82. Minute hatte Nadine Schwarz noch die Chance, auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte jedoch an der starken Torfrau aus Hönebach. Nach 95 Minuten war die Partie dann beendet und die Löwinnen nahmen drei wichtige Punkte mit in die Heimat.

 

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Sarah Davies, Marina Hetzel, Janina Thür, Daniela Andreas, Shirley Alt, Adelina Morina, Annike Boeder, Peggy Riedel, Sabrina Schwarz ( 80. Ruzica Riskijevic), Nadine Schwarz

Zuschauer: 80

Bericht: Daniela Andreas

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024