Gläserzell war an dem Tag das stärkere Team

Gläserzell war an dem Tag das stärkere Team

KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell 2:3 (0:1)
Mit einer 2 : 3 Niederlage unterlagen die kleinen Löwinnen verdient dem Hessenligameister der letzten Saison.

Ein wohl nicht so erfolgreiches Wochenende für die Löwen und Löwinnen des KSV Hessen Kassel. Neben den Niederlagen der 1. Männermannschaft und der Frauenmannschaft verloren nun auch die B1 Juniorinnen gegen die angereisten Mädels aus Gläserzell am gestrigen Sonntag mit 2:3.

 

Zu beginn der 1. Halbzeit versuchten beide Mannschaften das Spiel in die Hand zunehmen. Viele Ballkontakte, schöne Zusammenspiele und eine kämpferische Seite sah man in den ersten 15min. von den Löwinnen, jedoch hielt das nicht lange an. Die Konzentration lies nach, wo durch viele Ballverluste, Absprachefehler und zu viele Zweikämpfe verloren gingen. In der 29 min. gelang es Gläserzell den Führungstreffer zu erzielen. Die Löwinnen reagierten geschockt, die Gäste waren bis zur 2. Halbzeit spielerisch überlegen.


In der 2. Halbzeit kehrten die Löwinnen konzentrierter zurück, wo sie nun auch mehr Druck aufbauten. In der 49. Spielminute wurde unsere Torwärterin Carina Gottwald wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Da wachten unsere Mädels auf, und von diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei es Gläserzell gelang durch einen Konter ihr Führung auf 0:2 auszubauen. Die Mädels gaben nicht auf und kämpften weiter. In der 69. min. gelang ihnen der Anschlusstreffer durch einen wunderschönen Weitschuss von Jasmin Dorfschäfer. Als wir dann alles nach vorne warfen erhöhte Gläserzell in der 77min. ebenfalls durch einen Konter auf 1:3. Durch den schönsten Spielzug des Spiels verkürzten wir in der 79 min. durch Katharina Heger auf 2:3, was gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

Bericht Nadine Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024