Junglöwen Sturm-Express rollt weiter

SG Niederaula/ Hattenbach - KSV Hessen II 2:7 (1:5)
Auch das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen konnte die zweite Mannschaft des KSV äußerst erfolgreich gestalten. Im Auswärtsspiel bei der SG Niederaula/Hattenbach siegte das Team souverän und unangefochten mit 2:7(1:5).

Erfolgreich war sie bisher nicht, die Saison 2009/2010 der gastgebenden Spielgemeinschaft Niederaula/Hattenbach. Nach 4 Spielen stand noch kein einziges Pünktchen auf der Habenseite. Und das sollte sich, so viel sei schon einmal verraten, auch heute nicht ändern.

In der Anfangsformation heute gleich 3 Spieler aus dem Kader der Ersten. Markolf, Busch und Bruns verstärkten heute Claus Schäfers Elf. Alle drei Spieler wurden ja am Freitag gegen 1860 München II nicht eingesetzt und hatten auf diesem Wege Gelegenheit wertvolle Spielpraxis sammeln zu können. Herausragend von den Dreien in Halbzeit eins sicherlich Busch.  Sehr laufstark, sehr spielfreudig und auch mit guten Manieren ausgestattet: In der 5. Minute stellte er sich standesgemäß bei Gästekeeper Jordan vor und drosch ihm zur Begrüßung gleich das Leder aus 16 Metern zum 0:1 flach in die Maschen.

Wenige Minuten später Kilians erster Ausflug in des Gegners Strafraum, aber noch scheitert er knapp. Kurz danach, in der 14. Minute, macht Wittke es ihm nach und bringt nicht genug Druck hinter seinen Kopfball. Kein Problem für Torhüter Jordan. Im Gegenzug dann der überraschende Ausgleich: SG'ler Markus Maul kommt zwischen Hanske und Diederich fast ungehindert zum Kopfball und läßt unserem Torwart Formann mit einem wuchtigen Aufsetzer keine Abwehrchance. 1:1 in der 14. Minute. Einige diskutabele Entscheidungen der Schiedsrichterin lassen die Emotionen auf der Heimbank hoch kochen. Man fühlt sich benachteiligt und hadert mal mit der Schiedrichterin, mal mit den Linienrichtern.

Für die nötige Abkühlung sorgt dann Diederich mit einem seiner kraftvollen Vorstöße aus der Tiefe. 1:2 in der 24. Minute durch unseren offensivfreudigen Innenverteidiger. Und wenn jetzt bereits wieder die Verteidigung beginnt Tore zu schießen, dann kann das der quirlige Rechtsaußen Heussner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. 1:3 nur zwei Minuten später, in der 26 Minute, durch den jungen Mann mit dem Schalk im Nacken. Macht mir Spass, der Bursche, übrigens ein Cousin von unserem "Flo" Heussner und nicht sein Bruder. Auf dem Spielfeld kompromißlos leistungsbereit und neben dem Spielfeld immer für einen Spass zu haben. Einer, der wahrlich nicht zum Lachen in den Keller geht ...

In der 36. Minute dann wieder einer dieser schnellen und direkten Spielzüge unserer Mannschaft zum "mit der Zunge schnalzen": Heussner flankt in den Lauf von Kilian, doch der zieht den Ball knapp über das Tor. Im Gegenzug eine gute Möglichkeit für die SG. Erneute Zuordnungsprobleme im Abwehrverbund sorgen für kräftig züngelnde Flammen in unserem Strafraum, die erst mit  dem Vorbeirollen des Balls an unserem Tor erlöschen. Besser macht das jetzt unsere Elf. Sofort wird der Ball schnell nach vorn getragen, drei-, viermal "One-Touch" in Perfektion ... Kilian erhält vor dem Strafraum den Ball ... schaut und sieht den besser postierten Bruns im Strafraum ... hebt den Ball gefühlvoll über die gegnerischen Abwehrspieler ... und Bruns zieht voll ab. Sensationeller Spielzug mit einem sensationellen Dropkick abgeschlossen. 1:4 durch den "rotzfrechen" Bruns, wie Mirko ihn manchmal wohlwollend und lobend bezeichnet.

Das Sahnehäubchen sollte allerdings noch folgen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhält Mario Kilian in der Hälfte  der Spielvereinigung den Ball, und zieht los, läßt einen stehen, dann den zweiten ... nähert sich dem Strafraum, tanzt beide Innenverteidiger aus und haut das Leder in die Maschen. Das muß man sehen, um es zu glauben! Dieser junge Bursche ist einfach großartig. Mit der "Kilian-Gala" zum 1:5 geht es dann auch in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist deutlich schneller erzählt als die der ersten. Zunächst kommt mit Wiederanpfiff Glogic für Wittke. Glogic steht auf seiner Rechtsaußenposition und wartet auf den Anpfiff der Schiedsrichterin. "Beim Stand von 5:1 kann man auch schon mal einen Glogic einwechseln" wird neckisch von der Bank geulkt. Glogic kichert und nimmt den Spielbetrieb auf. Die Stimmung ist gut im Team. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Kein Wunder,  Erfolg macht vieles leichter.

Die Löwen jagen nun nur noch gemächlich ihre Beute. Man kann es ihnen auch nicht verdenken, denn ein Tag Pause ist nicht gerade viel um Kräfte zu regenerieren. In der 70. Minute  versucht Schäfer noch einmal seine Jungs zu etwas mehr Einsatz und Zielstrebigkeit zu motivieren. "Wir müssen noch ein bischen was machen, kommt Leute" apelliert er von der Seitenlinie an seine Mannschaft. Als erster ergreift Kilian erneut die Initiative. Wieder eines dieser "Kilian-Soli" unbeindruckt mitten durch des Gegners Abwehr. Am besten immer dort durch, wo die meisten Gegenspieler stehen. Aber diesmal schaufelt er den Ball knapp über das Tor.

Ähnlich wie der Ausgleich zum 1:1 fällt aus heiterem Himmel ein Tor für die SG Niederaula/Hattenbach. 2:6 durch Johannes Reuber in der 76. Minute. Und wieder habe ich ein kleines Minus bei unseren beiden Innenverteigern stehen, die auch hier nicht beherzt genug eingegriffen haben. Aber die richtige Antwort erfolgt prompt im Gegenzug: 2:7 durch Mario Kilian! Einige Minuten später verschießt Glogic. Kurz darauf der Schlußpunkt  von Kilian, der freistehend vor dem Torwart vergibt. Der war wahrscheinlich zu einfach für den Mario, da gab es zu wenig Gegenspieler ...

Ein neuerlicher Kantersieg unseres Teams - nüchtern betrachtet. 4 Spiele, 3 Siege und ein Unentschieden. Eine wirklich beeindruckende Bilanz einer neu formierten Mannschaft mit einer insgesamt doch recht kurzen Vorbereitung. Was das Team um Claus Schäfer da in relativ kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, das verdient Beifall, Achtung und Respekt.

Und das Beste ist: In dieser jungen Truppe steckt noch jede Menge Potential. Da kann noch viel mehr kommen! Ich bin sehr gespannt, wie das Team die Aufgaben gegen stärkere Gegner, wie zum Beispiel Petersberg oder gegen Süsterfeld lösen wird.

 

Niederaula/Hattenbach: Jordan, Maul (63. Schneider), Wekker, Stöcklein, Gerlach, Patzelt, Freisinger, Ritz, Orth (17. Reuber), Uzun (63. Simon) , Altmann

KSV Hessen Kassel II: Formann, Vonholdt, Diederich, Hanske, Markolf, Busch, Osmanoglu, Heussner (46. Pavic), Bruns, Kilian, Wittke (46. Glogic)

Tore: 0:1 Sebastian Busch ( 5.), 1:1 Markus Maul (14.), 1:2 Jan-Hendrick Diederich (23.), 1:3 Marco Heusner (26.), 1:4 Philipp Bruns (42.), 1:5 Mario Kilian (45.), 1:6 Philipp Bruns (72.), 2:6 Johannes Reuber (75.), 2:7 Mario Kilian (77.)

Zuschauer: ca. 150

Gelb-Rot gab es für den SG Spieler Sebastian Ritz in der 83. Minute

 

Eckart Lukarsch, 9.8.2009, KSV - Presseteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024