3:1 - KSV gegen Weiden überragend

3:1 - KSV gegen Weiden überragend

KSV Hessen - SpVgg Weiden 3:1 (0:0)
Zufriedene Gesichter beim KSV Hessen Kassel nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg gegen die Spielvereinigung aus Weiden. Vor gut 2000 Zuschauern sicherten Ochs, Gundelach und Tornieporth den Sieg für die drückend überlegenen Löwen.
Markus Unger, Kevin Wölk, Dennis Tornieporth und Thomas Brechler
zoomMarkus Unger, Kevin Wölk, Dennis Tornieporth und Thomas Brechler
Foto: Harry Soremski

Der KSV Hessen Kassel dominierte von der ersten Minute an das Geschehen. Die erste dicke, aber auch einzig wirklich gute Chance für Sie in der ersten Hälfte, hatten allerdings die Gäste. Okles Freistoß aus gut 20 Metern zischte nur knapp am Kasten von Dennis Lamczyk vorbei. Die Gastgeber schnürten den Gegner  früh ein und kamen zum Ende der ersten Hälfte zu einigen Großchancen. Zunächst scheiterte Gaede (33.) an der Latte, bevor Wölk (35.) und der starke Tornieporth (40.) an Rösch scheiterten.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Nordhessen dann einen Blitzstart. Gerade vier Minuten waren gespielt, als Rene Ochs aus gut 22 Metern abzog und der Ball unhaltbar im Giebel der Weidener einschlug. Sieben Minuten später schien die Entscheidung für die überlegenen Kasseler bereits gefallen, als Gundelach mit dem Hinterkopf auf 2:0 erhöhte. Doch im direkten Gegenzug verwertete Fischer eine der wenigen Möglichkeiten für die Gäste zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch der KSV ließ sich keineswegs verunsichern: In der 67. Minute erlöste Dennis Tornieporth mit seinem Alleingang die KSV-Anhängerschaft mit dem 3:1.

KSV: Lamczyk - Gundelach, Zepek, Stadel, Markolf – Unger (83. Habib), Gaede (79. Keim) – Tornieporth (90. Latifi), Wölk, Ochs – Brechler.
Reservebank: Wolf - Bruns, Kilian, Busch

Weiden: Rösch - Szikal, Konjevic, Fischer, Schrepel (77. Egeter), Kacani (83. Seufert), Geiger, Schumacher, Okle, Plänitz, Welm (60. Abdel-Haq).
Reservebank: Sela, Zang, Hämmerle, Wiesner.

Schiedsrichter: Trautmann - Zuschauer: 2000.

Tore: 1:0 Ochs (49.), 2:0 Gundelach (56.), 2:1 Fischer (57.), 3:1 Tornieporth (67.).

Gelbe Karten: Gaede, Wölk – Konjevic.

 

Torsten Pfennig, 04. Dezember 2009
Presseteam

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024