Ab Montag im Trainingslager

Erfolgreiches Wochenende fĂŒr den KSV
Äußerst zufrieden schaut Coach Mirko Dickhaut auf das vergangene Wochenende des KSV Hessen Kassel zurĂŒck. Trotz harter Trainingstage zeigte seine Mannschaft in drei Spielen Ă€ußerst solide Leistungen. Bereits am Samstag gewann der Regionalligist beim SV Nordshausen mit 6:0 (2:0) im Fußball-Kreispokal Viertelfinale. Ochs (3.), Gundelach (34.), Zepek (49.), Bauer (61., 75. jeweils per Foulelfmeter) und Markolf (83.) sorgten fĂŒr einen ungefĂ€hrdeten Sieg des Favoriten. Am kommenden Freitag, den 17. Juli, trifft der KSV nun im Halbfinale auf den TSV Rothwesten.

Am vergangenen Sonntag gastierten die Nordhessen dann bei der Saisoneröffnung von Eintracht Braunschweig. In dem Blitzturnier schafften die Löwen ein beachtliches 0:0 gegen den gastgebenden Drittligisten und verloren denkbar knapp gegen den polnischen Erstligisten Polonia Bytom.

 

In dieser Woche halten sie die Spieler von Mirko Dickhaut im Trainingslager in Hofgeismar auf. Bei den täglichen Einheiten werden neben Kondition auch die taktischen Grundlagen für die kommende Spielzeit gelegt. Abschluss ist ein Testspiel gegen eine Hofgeismarer Stadtauswahl am Samstag (14:30 Uhr).

 

 

Torsten Pfennig, 13. Juli 2009

Pressesprecher

Veröffentlicht: 13.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024