Löwen gewinnen in Fürth

Löwen gewinnen in Fürth

Greuther Fürth II - KSV Hessen 1:2 (1:0)
Sieg für den KSV in Fürth! In einer packenden Partie setzten sich die Löwen mit 2:1 (0:1) bei den Franken durch.

Trainer Mirko Dickhaut stellte die Mannschaft gegenüber dem 3:0 gegen Großaspach auf zwei Positionen um. Nach seiner Sperre ersetzte Florian Heussner den zuletzt starken Stefan Markolf auf der linken Seite und im Mittelfeld spielte Keim für Habib. Die Partie begann sehr zerfahren, große Chance auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Für den ersten Aufreger sorgte in der 26. Minute der Fürther Schlussmann Grün, der nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte sah. Christoph Keim konnte zuvor einen weiten Ball nicht mehr unter Kontrolle bringen und wurde dann durch Grüns Hand am Weiterspielen gehindert. Fortan agierte Kajgana im Tor des Gastgebers. In der Folgezeit nahm der KSV die Partie in die Hand, zur Pause führte dann aber überraschend die Hausherren. Als das Kasseler Offensivspiel auf seinem Höhepunkt war, nutzte Nikolai Müller einen der wenigen Entlastungsangriffe zum 1:0, als er in der 45. Minute im Strafraum völlig frei an den Ball kam.

 

Dennis Tornieporth (Archivfoto)
zoomDennis Tornieporth (Archivfoto)
Foto: Harry Soremski

Die Nordhessen zeigten sich aber keineswegs geschockt und so lief in der zweiten Hälfte das Spiel nur noch in eine Richtung. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, ehe das Offensivfeuerwerk zur Freude der gut 50 mitgereisten Löwenfans belohnt wurde.. Nach einer Flanke von Rene Ochs brauchte Torjäger Thorsten Bauer aus fünf Metern nur noch einnicken. Und fortan drückten die Fuldastädter auf den Sieg. Nur acht Minuten später wurde der Offensivdrang belohnt und Tornieporth schlenzte das Leder zum 2:1 ins Netz. Zittern mussten die Löwen nur noch einmal, als Müller Lamczyk schon ausgespielt hatte und Gundelach auf der Linie retten musste. Kurz vor Schluss traf Bauer noch einmal den Pfosten, von Fürth war nichts mehr zu sehen. Sein Debüt gab Markus Unger im Trikot für den KSV. In der 58. Minute kam er für Michael Zepek in die Partie und sorgte für weiteren Offensivdrang beim KSV.

 

Fürth: Grün, Herl, Pickel, Wiechers, Baumgärtel, Haas, Nikolai Müller (87. Walthier), Strangl, Patrick Müller (27. Kajgana), Kakoko (78. Bauer), Nobakh

KSV: Lamczyk - Gundelach, Zepek (58. Unger), Stadel, Heussner - Keim (46. Habib), Gaede - Tornieporth, Wölk, Ochs - Bauer (90. Busch).

Schiedsrichter: Bishof (Hundheim) - Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 N. Müller (45.), 1:1 Bauer (75.), 1:2 Tornieporth (86.).

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Grün (Fürth) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums.

 

Torsten Pfennig, 02. September 2009
Presseteam

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024